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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Motorola trifft den richtigen Ton

Top: Handyhersteller überzeugt mit einfühlsamer Produktkampagne

Das Presenting von "Desperate Housewives" hat bereits dafür gesorgt, dass das Designhandy "Motorola Razr" bei den überwiegend weiblichen Zuschauern des Quotenrenners zum begehrten Kultobjekt geworden ist. Jetzt führt Motorola mit einem neuen Spot vor Aug

[1364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 016

Standpunkt

HP glänzt mit digitalen Bilderwelten

Top: PC-Hersteller veranschaulicht einfache Bedienbarkeit seiner Produkte

Es ist wirklich ein Jammer: Obwohl sich die Digitalkamera bei der Mehrheit der Foto-Liebhaber durchgesetzt hat, "verstauben" die mit Hingabe fotografierten Schnappschüsse und Urlaubserinnerungen in der Regel auf irgendwelchen PC-Festplatten. Dass man dig

[1360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Lucky Strike erleidet Wahlschlappe

Flop: Zigarettenmarke schreckt mit gedankenloser Printanzeige ab

Es ist ja bisweilen ganz nett anzusehen, wie Werbungtreibende aktuelle Ereignisse in Gesellschaft und Politik kommunikativ aufgreifen, um sich ins Gespräch zu bringen. Dass man etwa das Thema Bundestagswahl glaubhaft für werbliche Zwecke nutzen kann, hat

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 012

International

Freiheit für mobile Surfer

T-Mobile bietet mit "Web'n'Walk" erstmals offenes Internet / Internationale Kampagne / Reaktion auf Segmentierung

Seine Strategie für die Internetnutzung per Handy richtet T-Mobile International, Bonn, neu aus. Anfang Juli bringt das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom unter der Bezeichnung Web'n'Walk ein neues Produkt für Privatanwender auf den Markt, das Mo

[5306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 016

Standpunkt

EADS stürzt mit Eurofighter ab

Flop: Martialische Imageanzeige schreckt ab / Handwerkliche Mängel

Am ersten Flight der Imagekampagne des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS gab es noch nichts auszusetzen: Die Anzeigen, auf denen einzelne Mitarbeiter und ihre Aufgaben im Konzern vorgestellt wurden, vermittelten in der Tat ein Bild davon, wofür EADS steht

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 016

Standpunkt

Ice Tea löscht nur Macho-Durst

Flop: TV-Spot von Unilever lässt klare Markenbotschaft vermissen

Dass es nicht immer leicht ist, die Vorzüge einer Marke werblich auf den Punkt zu bringen, ist eine Binsenweisheit. Wenn aber Marke und Produkt in Kampagnen nahezu völlig ausgeblendet werden, ist das schon eine neue Qualität der kreativen Entgleisung. Im

[1338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 016

Standpunkt

Mit Energy den Alltag meistern

Top: Unilever überzeugt mit glaubhaftem Spot für Traubenzucker-Klassiker

Angesichts werblicher Totalausfälle wie der scheinbar endlosen Radiokampagne von Seitenbacher-Müsli dürften sich die an gesundheitsfördernden Lebensmitteln interessierten Verbraucher in der Tat gefragt haben, ob die angepriesenen Produkte tatsächlich dem

[1343 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Arcor beendet Aktionismus

"Operation Preis" wird zugunsten einer Markenkampagne abgesetzt / Abkehr vom "Telephone People"-Image

Der Frankfurter Telekommunikationsanbieter Arcor leitet einen Kurswechsel in seiner Werbestrategie ein. Das Unternehmen, das zuletzt vor allem mit abverkaufsorientierten Kampagnen wie etwa der "Operation Preis" auf sich aufmerksam machte (Horizont 46/2004

[4815 Zeichen] Tooltip
Die umgebaute Struktur in Marketing und Vertieb von Arcor
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 016

Standpunkt

Burger King sorgt für Asia-Feeling

Top: Start macht mit witzigem TV-Spot Lust auf Chicken-Burger

Wie man aus einer vermeintlich festgefahrenen Markenwelt ausbricht, führt seit dieser Woche Burger King vor Augen. In dem Spot für die neuen Asia-Snacks zeigt die Agentur Start, dass ihr Kunde sich beileibe nicht nur auf die Buletten-Braterei versteht, so

[1372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Jetzt hat der Kunde das Wort

T-Systems wirbt mit Referenzkunden / TV-Spots in Planung / Etat soll steigen / Agentur für America's Cup gegründet

T-Systems zündet die zweite Stufe seiner Kommunikationsoffensive. Nachdem das Frankfurter Unternehmen zuletzt vor allem mit markenaffinen Anzeigenmotiven auf seine neue Rolle als B-to-B-Marke der Deutschen Telekom aufmerksam gemacht hat (Horizont 2/2005)

[7004 Zeichen] € 5,75

 
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