Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Männer renovieren Magazine

    Mit neuen Köpfen wollen anspruchsvolle Zeitschriften gleichzeitig Leser gewinnen und Kosten reduzieren.

    Männer machen Magazine. Neue Männer, denn in den Chefredaktionen der anspruchsvollen Titel hat ein Wachwechsel stattgefunden. Sechs 35- bis 42jährige, die 1968 noch die Grundschulen verunsicherten, stehen für Modernisierung und die Erschließung neuer Lese

    [13619 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 045

    Medien Print

    Verlagshäuser pflegen den Nachwuchs

    Top-20-Verlage profitieren vom Auflagenerfolg zahlreicher Newcomer / Wöchentliche Programmies im Abwind / PC-Titel spüren weiter positiven Trend

    FRANKFURT Die Top-20 unter den deutschen Publikumsverlagen verkauften 1998 zusammen 105,7 Millionen Exemplare pro Erscheinungsintervall. Das sind 741202 Millionen Exemplare oder 0,7 Prozent mehr als 1997. Dabei konnten erfolgreiche Newcomer die Verluste e

    [7998 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 038

    Medien Print

    Zeitschriften-Neulinge bringen Schwung

    14tägliche Programmies sind im Aufwind / Newcomer beleben Segment der monatlichen Frauenmagazine / Aktuelle Zeitschriften und Magazine im Minus

    FRANKFURT Die flaue Konjunktur in der ersten Hälfte dieses Jahres wirkte sich auch auf das Kaufverhalten am Kiosk aus. Um knapp neun Prozent sank im zweiten Quartal 1996 die durchschnittliche Gesamtauflage der wichtigsten Publikumszeitschriften gegenüber

    [7713 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 046

    Medien

    Newcomer sichern die Auflagenbilanz

    Bauer: Ohne die erfolgreichen Newcomer im Auflagenminus / Axel Springer: Allegra ist bester Newcomer / Burda: Mit Focus und Laura aus dem Auflagentief

    FRANKFURT Dank erfolgreicher Neueinsteiger konnte die Mehrzahl der Zeitschriftenverlage ihre Auflagenbilanz gegenüber dem Vorjahr verbessern. Doch die Neulinge machen den Kohl für die Verlage nur halbwegs fett. Denn die meisten etablierten Titel verloren

    [4950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 066

    Medien Print

    Programmies im Sommerloch

    FRANKFURT Knapp 134 Millionen Exemplare verkauften die Publikumszeitschriften der HORIZONT-Statistik pro Erscheinungsintervall zwischen Juli und September: zwei Millionen Exemplare oder 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Springers

    [2429 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

    Media Mediaplanung 96

    Alte Probleme mit den jungen Leserinnen

    Frauenzeitschriften zwischen Mode, Küche und Kosmetik / Gattung als Werbeträger unverzichtbar / Mediamix mit TV / Wettbewerb auf allen Ebenen härter

    Die Frauenzeitschriften haben Sorgen mit dem Nachwuchs. Zum einen erreichen Klassiker und Edelmagazine die jungen Mädchen nicht mehr, zum anderen machen ihnen neue Titel für junge Mädchen und Frauen das Leben schwer. Ein halbes Dutzend neuer Titel sprie

    [8682 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 030

    Medien Print

    Zeitschriftenverkauf stagniert

    FRANKFURT Die deutschen Publikumszeitschriften verkauften insgesamt im ersten Quartal 1994 mehr Exemplare als im ersten Quartal 1993. Verantwortlich für den Auflagenzuwachs sind vor allem neugegründete Titel. Dies ist das Ergebnis der aktuellsten und ausf

    [4940 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 024

    Medien

    IVW: Zeitschriften verlieren weiterhin massiv an Auflage

    Frankfurt - Das Jahr 1993 wird voraussichtlich ein schlechtes Jahr für Publikumszeitschriften. Nach der negativen Halbjahresbilanz für Anzeigen bringt auch das zweite Auflagenquartal den Zeitschriften-Verlagen mehr Frust als Lust. Die wichtigsten 246 Tite

    [3137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 035

    Medien

    Zeitschriften verbuchen Plus von rund vier Prozent

    11 von 18 Segmenten zählen zu den Gewinnern des zweiten Quartals / Bei den Programmtiteln herrscht Verdrängungswettbewerb

    Frankfurt - Die Publikumszeitschriften entwickeln sich weiter positiv. Die mehr als 250 von HORIZONT ausgewählten Titel legten im zweiten Quartal 1992 im Vergleich zum Vorjahresquartal insgesamt um 4,3 Prozent zu. Die Auflage der Titel stieg von rund 104

    [7320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite 047

    Medien

    Bauer triumphiert

    IVW-Auflagen: Verlag bei Programmpresse vorn

    Frankfurt - Der Wachwechsel bei den Programm-Zeitschriften ist nach der IVW-Quartalsmeldung vollzogen: "auf einen Blick" liegt in den ersten Monaten des Jahres 1992 mit 3,27 Millionen verkauften Exemplaren erstmals vor "Hör zu" mit 3,25 Millionen. Der Bau

    [3465 Zeichen] € 5,75