Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 030

    Praxis

    "Schützt das Kerngeschäft!"

    Booz & Co.: Berater Gregor Vogelsang appelliert an die Verlage, wieder stärker in Print zu investieren Jürgen Scharrer

    Bis vor kurzem lautete der Schlachtruf (fast) aller Verlagsmanager: "Online first". Doch richtig Geld verdient im Netz bisher kaum ein Verlag und so feiert Print ein so unerwartetes wie heftiges Comeback - zumindest bei Podiumsdiskussionen. Auf den VDZ-Zeitschriftentagen forderte Gregor Vogelsang von Booz & Company die Verlage auf, wieder mehr fürs Kerngeschäft zu tun. Im HORIZONT-Interview präzisiert der Unternehmensberater seine Sicht der Dinge.

    [11604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 032

    Medien und Media

    "Wir brauchen mehr Fehlertoleranz"

    Bernd Kundrun, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, über verlegerische Ambitionen und Aussichten des Verlagshauses

    Herr Dr. Kundrun, früher hatten Verleger noch Visionen, heutzutage werden Innovationen von Appellen an Kostendisziplin begleitet. Bernd Kundrun: Helmut Schmidt hat einmal gesagt, "Wer Visionen hat, muss zum Arzt". So weit will ich nicht gehen, aber ich

    [8116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

    Media Die Zeitschriften

    Männer renovieren Magazine

    Mit neuen Köpfen wollen anspruchsvolle Zeitschriften gleichzeitig Leser gewinnen und Kosten reduzieren.

    Männer machen Magazine. Neue Männer, denn in den Chefredaktionen der anspruchsvollen Titel hat ein Wachwechsel stattgefunden. Sechs 35- bis 42jährige, die 1968 noch die Grundschulen verunsicherten, stehen für Modernisierung und die Erschließung neuer Lese

    [13619 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 076

    Medien Print

    Die besten Bildstrecken in deutschen Titeln

    Arbeitskreis Neue Bildsprachen: Im Wettbewerb um die "Visuellen Lead- Magazine 1994" wurden der Jury 483 Bildstrecken zur Bewertung vorgelegt

    FRANKFURT Zum vierten Mal fand in diesem Jahr das HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" statt. Und zum dritten Mal wurden im Rahmen dieser Veranstaltung die "Visuellen Lead-Magazine" unter den deutschen Zeitschriften bekanntgegeben (HORIZONT beri

    [17797 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 071

    Medien Print

    Der Titel als sinnliches Produkt

    Jury ermittelt die Top-Ten der visuellen Lead-Magazine

    KÖLN Im Auftrag des Arbeitskreises Neue Bildsprachen wurden 229 Titel durchgehend beobachtet; 27 davon hat die Vorjury schließlich ausgewählt; 15 wurden in die Endwertung aufgenommen. In die Endauswahl kamen 362 Ausgaben. 483 Bildstrecken wurden bewertet,

    [8650 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 070

    Medien Print

    Vom Tod und der Zukunft der Fotografie

    Für eine neue Bildsprache: Fragen, Thesen, Bekenntnisse und Diskussionen zum aktuellen Verhältnis von Fotografie und den Printmedien

    KÖLN Das 4. HORIZONT-Symposium "Für eine neue Bildsprache" fand im Rahmen der Photokina statt. Der Arbeitskreis Neue Bildsprachen und HORIZONT hatten geladen. So trafen sich am 22. September Zeitschriftenmacher, Fotografen, Werber und Medienwissenschaftle

    [6263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 001

    Visuelle Lead-Magazine: Max ist einsame Spitze

    Visuell führende Magazine 1994 gekürt / FAZ-Magazin stürzt vom ersten auf den elften Rang

    KÖLN Zum dritten Mal präsentierte der Arbeitskreis Neue Bildsprachen die "Visuellen Lead-Magazine". Mit überwältigendem Abstand wurde "Max" zum Magazin des Jahres 1994 gewählt. Ebenso überwältigend ist allerdings der Absturz des Vorjahressiegers "FAZ-Maga

    [1988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 064

    Medien Print

    Playboy soll mehr Spaß machen

    Interview mit Verlagsleiter Grabner: Heinrich-Bauer-Verlag München setzt auf Markentradition / Profilierung auch beim Wiener

    MÜNCHEN Den Magazinen "Playboy" und "Wiener" vom Heinrich-Bauer-Verlag ging's zuletzt nicht gut: Beide verloren kräftig an Auflage und Anzeigen. Das Männermagazin "Playboy" schloß das dritte IVW- Quartal mit 200 568 verkauften Exemplaren ab, der "Wiener"

    [10135 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 051

    Medien

    Bonaventura will die Spitze der Pyramide erreichen

    Elesevier-Tochter spricht mit ihrer Zeitschriftenpalette Entscheider an / News-Magazin "Elesevier" konnte 1992 weiter zulegen

    Amsterdam - Der Bonaventura Zeitschriftenverlag, Tochter des niederländischen Medienmultis Elsevier, setzt bei seinen Titeln auf Qualität. Neben Hollands größtem Nachrichtenmagazin und mehreren Wirtschaftstiteln zielt der Verlag auch mit Glossies für Frau

    [4526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Mitgliedswerbung a la ADC

    Von Susanne Schaefer-Dieterle

    Mit einem sensiblen Thema muß sich der Art Directors Club auf seiner Jahreshauptversammlung am Wochenende beschäftigen: Wie bekommt der ADC mehr Einsendungen in der wichtigen Kategorie Editorial? Schon in Frankfurt hatten es die Supplements von "Zeit", "S

    [2504 Zeichen] € 5,75