Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 001

Druck auf die Klassiker im Frauenmarkt verschärft sich

Mediaexperten erwarten weitere Konsolidierung / Springer und Gruner + Jahr planen neue Titel

Mit der Einstellung von Springers "Allegra" verschärft sich die Marktbereinigung im Segment der monatlichen Frauentitel. Im September 2003 war "Marie Claire" von Gruner + Jahr bereits der Anzeigenflaute zum Opfer gefallen. Nun steht die Wirtschaftlichke

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 032

Medien und Media

"Wir brauchen mehr Fehlertoleranz"

Bernd Kundrun, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, über verlegerische Ambitionen und Aussichten des Verlagshauses

Herr Dr. Kundrun, früher hatten Verleger noch Visionen, heutzutage werden Innovationen von Appellen an Kostendisziplin begleitet. Bernd Kundrun: Helmut Schmidt hat einmal gesagt, "Wer Visionen hat, muss zum Arzt". So weit will ich nicht gehen, aber ich

[8116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche "Allegra"-Chefredakteur Andreas Möller bringt die 100. Ausgabe der Frauenzeitschrift an den Kiosk

Blattmacher mit Ausdauer

Eigentlich ist Andreas Möller ein gelassener Mann. Aber wenn es um die Frage geht, warum er für eine Frauenzeitschrift arbeitet, reagiert der "Allegra"-Chefredakteur ziemlich allergisch. Denn seit dem Start der monatlichen Frauenzeitschrift aus dem Hause

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Preisrunde 2003 Publikumszeitschriften erhöhen im kommenden Jahr die Werbepreise im Durchschnitt um 1,2 Prozent

Verleger zügeln Anzeigenpreise

Hamburg / Die Publikumszeitschriften setzen angesichts der Werbeflaute auf eine moderate Preispolitik. Die Anzeigenpreise bleiben im kommenden Jahr mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent nahezu stabil. Die Preissteigerung für Anzeigen der 5

[5056 Zeichen] Tooltip
VDZ-Anzeigenpreise 2003
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 058

Medien

Frauentitel Nach Titel-Boom rechnen monatliche Frauenzeitschriften nicht mit weiterer Marktexpansion / Leserbindung über Specials und Sonderhefte

Nichts geht mehr ohne Frauen-Specials

Immer mehr monatliche Frauenzeitschriften locken die Leserinnen mit Supplements oder Specials.

Hamburg / Der redaktionelle Mehrwert für den Leser hat gute Gründe und motiviert sich nicht nur aus dem Dienst am Kunden. Denn der Gründungsboom bei den monatlichen Frauenzeitschriften bescherte dem Markt allein 1999 zehn neue Titel. Bei dieser Marktdicht

[10163 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab im Anzeigengeschäft - Vergleich Anzeigen-Umfänge - Angaben in Prozent

Stagnierender Lesermarkt - Auflagenentwicklung innerhalb der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 040

Medien TV + Funk

Printmarke im TV-Format

G+J Funk- und Fernsehproduktion schickt TV-Format von Capital und Börse online in den Ring

Hamburg Am 1. Juli starten die ersten Radioformate der G+J Funk- und Fernsehproduktions GmbH. Daneben sollen zehn Titel des Hamburger Verlagshauses bald auch im TV zu sehen sein. "Ziemlich positiv" fällt die erste Zwischenbilanz von Hans-Roland Fäßler,

[6455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 079

Medien Print

Petra mit mehr Emotion

Die Frauenzeitschrift Petra kämpft mit neuem Layout und frischer Sprache um die Leserinnen

HAMBURG Bereits im Frühjahr angekündigt, kommt am 25. November die neue "Petra" aus dem Jahreszeiten-Verlag in den Handel. Mit moderner Optik und zeitgemäßer Sprache will Chefredakteur Andreas Millies Marktanteile zurückgewinnen und die Gattung der monatl

[6364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 078

Medien Print

Jalag stemmt sich gegen den rauhen Wind

Marketingoffensive soll Talsohle überwinden helfen / 1997 soll für den Verlag das Jahr der Frauenzeitschriften werden / Neuer Petra-Auftritt ab 25. November

HAMBURG Der Jahreszeiten-Verlag durchläuft ein schweres Jahr. Vor allem beim Flaggschiff "Für Sie" ist die Entwicklung rückläufig. Im kommenden Jahr wollen die Hamburger verstärkt in ein qualitatives Marketing investieren. HORIZONT sprach mit den beiden n

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 052

Medien Print

Für Sie will Qualitätsoffensive

Stärkere Betonung des USP soll Anzeigengeschäft ankurbeln

HAMBURG Der Wechsel in der "Für Sie"-Anzeigenleitung traf den Jahreszeiten-Verlag zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Anzeigenmarkt bei den klassischen 14täglichen Frauenzeitschriften geriet durch den Start diverser Wettbewerberinnen im vergangenen und An

[5589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 034

Medien Print

Allegra soll Geist und die Sinne anregen

Springer-Verlag will mit Allegra ins Upperclass-Segment einsteigen / 20- bis 34jährige Frauen im Visier / Anspruchsvolle Texte mit Unterhaltung kombiniert

HAMBURG Ende März startet der Axel-Springer-Verlag mit "Allegra" eine monatliche Frauenzeitschrift, die sowohl ihre Leserinnen als auch ihre Anzeigenkunden insbesondere im Upperclass-Segment finden soll. Über das Warum des Blattes, seine Philosophie und s

[9066 Zeichen] € 5,75

 
weiter