Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2011 Seite 025

    Journal

    Bruderzwist

    Der Aufstieg des Edeka-Discounters Netto facht den internen Konflikt mit den selbstständigen Händlern an. Edeka-Chef Markus Mosa muss vermitteln. Es geht um die Frage, ob das Gros der Genossen den Sinn einer weiteren Netto-Expansion erkennt. Jan Mend

    Er ist kein Mann für große Reden, keiner, der großspurig Zielvorgaben in die Welt posaunt. Aber diese eine Zahl, die 5000, sie hallt noch lange nach. 5000, das ist die Zahl der Netto-Filialen, die Edeka-Vorstandschef Markus Mosa perspektivisch in Deutsch

    [12735 Zeichen] Tooltip
    SELBSTSTÄNDIGE BLEIBEN VORN - Angaben in Milliarden Euro

    EDEKA WIEGT SCHWER - Verteilung Einzelhandelsumsatz Edeka - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 038

    Journal

    Pläne und Projekte

    THOMAS BITTINGER Mars ist seit 30 Jahren Vorreiter im Bereich der Kakao-Nachhaltigkeit. Als erstes und bisher einziges großes Süßwaren-Unternehmen haben wir uns dazu verpflichtet, bis 2020 alle Produkte auf Kakao aus zertifiziert nachhaltiger Produktion

    [4127 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

    Journal

    Veränderte Verhältnisse

    Netto plus Plus verschiebt die Gewichte bei Edeka. Jetzt kommt es darauf an, die Finanzen der Zentrale an das Geschäftsvolumen anzupassen. Die Jahrestagung in Erfurt soll den Boden dafür bereiten. Jan Mende

    Es geht um Beruhigung, um eine Botschaft der Geschlossenheit. So wie vor 202 Jahren als im Kaisersaal zu Erfurt Napoleon zum europäischen Fürstenkongress rief. Wenn an diesem Freitag und Samstag just in jenem Kaisersaal die Edeka-Jahrestagung stattfindet

    [8499 Zeichen] Tooltip
    WERTSCHÖPFUNG DER EDEKA-GRUPPE - EBIT-Kennzahlen in Mio. Euro

    PLUS-FILIALEN STÄRKEN ZENTRALE - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2009 (nach der Plus-Übernahme) in Prozent - Anteile am Edeka-Einzelhandelsumsatz 2008 (vor der Plus-Übernahme)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

    Journal

    EDEKA-KAUFLEUTE

    Schlagkräftige Selbstständige

    Sie sind die Leuchttürme in der Weite der deutschen Handelslandschaft: Die selbstständigen Edekaner. Dem immergleichen Auftritt der Filialisten setzen sie Ideenreichtum, Vielfalt und handfestes Unternehmertum entgegen. Für Edeka sind sie die Zukunft des

    [1204 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG EDEKA-KAUFLEUTE - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 034

    Journal

    Nachtaktive Edekaner

    Wenn es nach Edeka-Chef Markus Mosa geht, sollen Kaufleute länger öffnen. Die Basis hört die Botschaft wohl, allein ihr fehlt der Glaube. Hemmschuh sind Standortbedingungen und Personalkosten. Ein langwieriger Anpassungsprozess ist angestoßen. Heidru

    Woodstock Revival, diesmal im Mainzer Volkspark - Latin-Rock-Legende Carlos Santana zupft einen Mega-Hit nach dem anderen in die Stahlsaiten. Ähnlich wie vor vierzig Jahren im Staate New York ist das Festivalgelände umlagert, von denen, die keine Karte h

    [6504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 036

    Journal

    Big in Berlin

    Handel und Industrie nutzen die Gunst der Stunde. Internationale Grüne Woche als Plattform zum Verbraucher-Dialog und einem schlagkräftigem Lobbying. Heidrun Krost

    Während marode Banken verstaatlicht werden und der Automobilindustrie als Aufputschmittel eine Abwrackprämie verabreicht wird, ist es nicht einfach, sich positiv abzusetzen. Trotzdem: Die Ernährungsindustrie gehört als fünftgrößter Industriezweig mit ein

    [9193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 033

    Journal

    Abgang vor dem Finish

    Alfons Frenk hat die Edeka zu beachtlicher Stärke geführt. Doch als strahlender Sieger geht er nicht vom Platz. Tanja Fries

    Es hätte alles so schön sein können. Bis vor kurzem noch ließ sich der letzte öffentliche Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der Edeka-Gruppe in den schönsten Farben ausmalen. Alfons Frenk nimmt Abschied - auf dem Gipfel des Erfolgs. Dutzende Journaliste

    [12374 Zeichen] Tooltip
    Tour de Frenk
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 033

    Journal

    Was nun?

    Der Abgang des machtvollen Edeka-Vorstandschefs Alfons Frenk trifft die Gruppe in einer wichtigen Phase. Die Reaktionen sind noch nicht absehbar. | Gerd Hanke

    Alfons Frenk, der Edeka in den letzten Jahren wie kaum ein anderer Vorstandschef zuvor seinen Stempel aufdrückte, verlässt die Kommandobrücke der Hamburger Edeka Zentrale & Co. KG. Am 1. Mai 2003 hatte Frenk, ehemals Geschäftsführer der Edeka-Minden-Hann

    [10000 Zeichen] € 5,75