Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Macht der Industrie ist ein Preistreiber“

INFLATION

Die Inflation lässt auch die Preise in Supermärkten explodieren. Edeka-Chef Markus Mosa erklärt, was er dagegen tut.

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 3

Seite 3

„Das ist in der Tat ein Wermutstropfen“

Frankfurt. Die Schlacht um Tengelmann ist nach zwei Jahren vorbei. Edeka bekommt mit 338 Filialen deutlich mehr als erhofft. Was das für das Unternehmen bedeutet, erläutert Vorstandschef Markus Mosa.

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 3

Seite 3

„Wir machen die Marken“

Frankfurt. Aldi listet immer mehr Marken und wirbt dafür. Nun springt auch Unilever mit Knorr und Duschdas auf den Zug auf. Edeka-Chef Markus Mosa findet das gar nicht gut.

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 3

Seite 3

„Wer Verantwortung trägt, darf auch Wettbewerb einfordern“

Frankfurt. An diesem Freitag stimmt der Bundesrat – ohne rechtliche Bindewirkung – über den Antrag von fünf Ländern ab, die haushaltsnahe Wertstoffsammlung künftig den Kommunen zu überantworten. Das Bundesumweltministerium dagegen setzt im vorliegenden Gesetzentwurf, der von allen betroffenen Wirtschaftsbranchen begrüßt wird, auf die Fortentwicklung des bestehenden, wettbewerblichen Systems in Regie dualer Systeme. Die LZ sprach darüber mit dem Edeka-Chef und Vizepräsidenten des Handelsverbands Deutschland, Markus Mosa.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 29,30

Journal

„Eine echte Sogwirkung“

Edeka-Chef Markus Mosa und Alnatura-Gründer Götz Rehn sagen, was sie sich von der geplanten Zusammenarbeit ihrer beiden Unternehmen versprechen.

Herr Rehn, dm macht eine Eigenmarke für Bio-Lebensmittel und verzichtet zunehmend auf Alnatura-Produkte. Sie sind gezwungen, neue Wege zu gehen und haben sich für eine Einlistung bei Edeka entschieden. Warum? Rehn: Sicher war ich überrascht, dass

[11438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 003

Seite 3

„Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruck w

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 3

Seite 3

„Befürworter des Mindestlohns sind keine Gutmenschen“

Herr Mosa, das Jahr 2014 ist anspruchsvoll für den LEH. Welche Entwicklung überrascht Sie am meisten? Wir sind nicht überrascht, die Entwicklung ist der fortgesetzte Beleg für intensiven Wettbewerb im LEH. Sicher, die Discounter haben den Preisdruc

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 003

Seite 3

„Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen“

Berlin. Vor einem Jahr haben Handel und Industrie mit Bauern und Handwerkern den Verband Die Lebensmittelwirtschaft e. V. gegründet, um gemeinsam ihre öffentliche Wahrnehmung zu verbessern. Der alte und der neue Vorsitzende ziehen Bilanz und geben einen Ausblick.

[2295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 3

Seite 3

„Wir haben den richtigen Weg eingeschlagen“

Berlin. Vor einem Jahr haben Handel und Industrie mit Bauern und Handwerkern den Verband Die Lebensmittelwirtschaft e. V. gegründet, um gemeinsam ihre öffentliche Wahrnehmung zu verbessern. Der alte und der neue Vorsitzende ziehen Bilanz und geben einen Ausblick.

[2295 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 10

HORIZONT AWARD 2013

„Wir bleiben unzufrieden“

Unternehmer des Jahres: Edeka-Chef Markus Mosa über gute Werbung, die Bedeutung der Eigenmarken als Trendsetter und Kontinnovation

Er gehört zu den unbekannten Vorstandsvorsitzenden in Deutschland, Markus Mosa. Er ist der Chef der Edeka-Gruppe, Deutschlands größtem Lebensmittelhändler und einem der wichtigsten Werbungtreibenden. Mosa hat Macht, keine Frage. Dennoch tritt er bescheiden und zurückhaltend auf. Laute Sprüche sind nicht seine Sache. Er überzeugt lieber mit Argumenten – weil er will, dass Edeka und ihre Händler erfolgreich bleiben.

[8956 Zeichen] € 5,75

 
weiter