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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 6

    Handel

    Mosa kritisiert HDE

    Edeka-Chef geißelt Lobbyarbeit im Bereich Energiepolitik – EEG-Umlage belastet

    Hamburg. Steigende Energiekosten durch die Erhöhung der EEG-Umlage sorgen im Lebensmitteleinzelhandel für Unmut. Edeka-Chef Markus Mosa kritisiert allerdings auch die Lobbyarbeit des HDE.

    [2824 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 006

    Handel

    Mosa kritisiert HDE

    Edeka-Chef geißelt Lobbyarbeit im Bereich Energiepolitik – EEG-Umlage belastet

    Hamburg. Steigende Energiekosten durch die Erhöhung der EEG-Umlage sorgen im Lebensmitteleinzelhandel für Unmut. Edeka-Chef Markus Mosa kritisiert allerdings auch die Lobbyarbeit des HDE.

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    "Kein Jahr zum Durchatmen"

    Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

    Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Kundenbindung beschäftigt alle

    Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

    Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

    [3347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 074

    Branchen-Forum

    Thema "Anstand" trifft den Nerv der Zeit

    MMM-Kongress gelingt Punktlandung mitten in der Finanzmarktkrise - Hochkarätige Referenten

    München. Mitten in der Finanzmarkt-Krise hätte das Thema des 47. MMM-Kongresses kaum besser gewählt werden können: "Anstand & Co. KG - Management, Macht und Moral". Über 700 Teilnehmer zählte der Club für Moderne Markt-Methoden e.V. (MMM) Anfang dieser

    [3336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

    Rückblick Handel

    Sprüche des Jahres

    "Mein Platz ist und bleibt an der Seite der Rewe" Rewe-Chef Alain Caparros "Die Konditionen für den Plus-Deal werden angepasst" Edeka-Chef Markus Mosa "Wer nicht bereit ist, Leistung zu bringen, soll sich woanders schlafen legen" Obi-Deutschlandchef

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 017

    Ausblick IT und Logistik

    Mehr Austausch für mehr Effizienz

    Handel treibt 2008 den Informationstransfer mit Lieferanten und Konsumenten voran - Internationalisierung der Systeme

    Frankfurt, 3. Januar. Für die IT-Entscheider des Handels steht 2008 der Ausbau der Kommunikation zwischen Handel, Industrie und den Verbrauchern ganz oben auf der Agenda. Dafür sorgen der steigende Kostendruck in der Konsumgüterbranche und das wachsende

    [4623 Zeichen] € 5,75