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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 082

    Fashion

    Symposium "Mode/Körper/Kult"

    Viel mehr als eine zweite Haut

    Wissenschaftler, Designer und Journalisten trafen sich in Bremen, um über Mode zu diskutieren. Das Ergebnis: Mode ist ein komplexes Phänomen. Aber zweimal hinschauen lohnt sich.

    Mode ist ein Geschäft. Jede Saison laufen neue Looks über die Laufstege, zeigen Schaufenster ultimative Outfits, propagieren Mode- und Lifestylemagazine die Must-haves, an denen keiner vorbeikommt. So werden Begehrlichkeiten geweckt. Davon leben Industri

    [7720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 062

    Fashion

    TRENCHCOAT

    Comeback eines Klassikers

    Der Trenchcoat ist ein Key Item in den modischen Sortimenten. Nicht nur in traditionellen Formen und Farben.

    Er ist ein alter Bekannter. Aber er war längere Zeit von der Bildfläche verschwunden. Doch nun ist er wieder da. Mit dem Revival der Klassik, das die Mode wie schon einmal vor zehn Jahren nach dem ersten Golfkrieg und der folgenden Wirtschaftsflaute erleb

    [4958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 028

    Fashion

    Mode in Zeiten der Krise

    Mit "Romantic Dreams" gegen die Angst

    Wenn weltweit die Angst vor Terror, Krieg und Rezession grassiert, dann wird auch über Mode in Krisenzeiten diskutiert. Passen in diese Zeit die "Romantic Dreams" der Designer ? Zur Beantwortung dieser Frage kann ein Blick zurück in die 30er Jahre vor dem 2. Weltkrieg ganz hilfreich sein.

    [4896 Zeichen] € 5,75