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    HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 016

    Hintergrund

    Auf der Suche nach Ordnung

    Media: RTL-Vermarkter IP Deutschland präsentiert Modell für eine Konvergenzwährung / Erste Reaktionen überwiegend positiv Jürgen Scharrer

    Die Werbewirtschaft hat einen Traum - und zwar einen über alle Maßen technokratischen. Es ist der Traum von der großen, allumfassenden, alles verstehenden Super-Währung, die alles mit allem vergleicht und alles erklärt. Also zum Beispiel: Wie viel ist ei

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    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 001

    Seite 1

    Angriff auf die Zielgruppe 14/49

    RTL und Zenithmedia bringen 20/59 als neue Referenzgröße für Werberelevanz ins Spiel

    Seit 25 Jahren leistet sich die deutsche Medienbranche eine höchst eigenwillige Definition, welcher Teil der Bevölkerung das Prädikat "werberelevant" verdient: die 14- bis 49-Jährigen nämlich. Fragt man Deutschlands Marketing- und Mediachefs, welche Bede

    [4633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 023

    Medien

    TV steht Zielgruppen-Debatte ins Haus

    Eine alte Diskussion lebt neu auf: Macht es noch Sinn, von einer werbelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu sprechen?

    Braucht das Privatfernsehen eine neue Referenzgröße, die auch die Generation 50plus berücksichtigt? Gute Gründe für eine Neudefinition des Begriffs " werberelevant" gibt es genügend. Wie gut ein Senderchef ist, kann er jeden Morgen schwarz auf weiß nach

    [7574 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 022

    Agenturen

    Außer Spesen nicht viel gewesen

    Strafrechtlich hat sich der Korruptionsverdacht in der Mediabranche inzwischen erledigt, zivilrechtlich hingegen noch nicht

    Mehr als 2 Millionen Euro haben allein die Mediaagenturen für Anwaltskosten ausgegeben. Nun stellen die Staatsanwaltschaften ihre Ermittlungen gegen sie und die Medienvermarkter ein. Spätestens bis Nikolaus dürften die Briefe der Münchner Staatsanwaltsc

    [9018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 006

    Agenda

    Zivilklage von El Cartel zieht weite Kreise

    Beklagte TV-Vermarkter IP und Seven-One Media wollen Mediaagenturen bei der Schadensersatzklage ins Boot holen

    Mit zwei völlig unterschiedlichen Verfahren werden derzeit die Altlasten aus den früheren Sharedeals zwischen den TV-Vermarktern und Mediaagenturen abgearbeitet. Diese wurden der Münchner Seven-One Media und der Kölner IP 2007 vom Kartellamt untersagt un

    [2863 Zeichen] € 5,75