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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 029

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Sender müssen kreativer werden

    Medientage: Marketingexperte Bernd M. Michael fordert neue Werbeformen / Verschiebung ins Netz tangiert auch die TV-Macher

    Nach den Verlagen müssen nun die TV-Sender die Frage beantworten, wie sie sich mit eigenen Internetangeboten und intelligenten Werbeformen in der digitalen Medienflut behaupten können. Die Mediennutzung verändert sich. Mit steigender Breitbanddurchdringu

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    Nutzung nähert sich - Online- und TV-Nutzung während des Tages - Angaben in Prozent

    Pro Sieben ist online stark - Online- versus TV-Reichweiten der privaten Sender - in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 052

    Media TV-Marketing

    Drei Big Player zeigen Nerven

    Der fortdauernde Preis- und Konditionenpoker sorgt für Unruhe im Fernsehmarkt. Die Flaute macht auch vor den drei führenden Privatsendern RTL, Sat 1 und Pro Sieben nicht halt. Darum hoffen auch sie, dass die Konjunktur baldmöglichst anzieht.

    Die Krisenstimmung im deutschen Fernsehwerbemarkt hält an. Wenn die Konjunktur bis zum Jahresende nicht spürbar anzieht und die Kunden buchungsfreudiger werden, wird die Gattung im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang melden müssen. Der war im Jahr

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    Zurück auf los - Nettowerbeeinnahmen im 5-Jahresvergleich - in Millionen Euro

    Sat 1 zieht wieder an Pro Sieben vorbei - Nettoumsätze der TV-Sender (in Mio. Euro, ohne Produktionskosten)
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 001

    Mediabusiness Konzentrationsprozess verschiebt das Kräfteverhältnis im Markt

    TV-Vermarktung steht vor einem radikalen Umbruch

    FRANKFURT / Im neuen Jahrtausend werden sich die Mediakoordinaten zwischen Werbungtreibenden, TV-Vermarktern und Agenturen grundlegend verschieben - so lautet das Ergebnis des Horizont-Round-Table zur Zukunft des Mediabusiness. Während die Unternehmen zum

    [2495 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2000 Seite 050

    Medien

    Mediabusiness Konzentration in der TV-Vermarktung verändert die Koordinaten / Taktschlag des Internet treibt integrierte Kommunikation voran

    Umwälzungen im sensiblen Mediagefüge

    Konzentrationsprozesse, Kostendruck und neue Erlösstrategien revolutionieren das Mediageschäft.

    HORIZONT: Der Konzentrationsprozess auf Seiten der TV-Vermarkter und Mediaagenturen wird sich in diesem Jahr verstärken. Mit welchen Gefühlen betrachten Sie diese Entwicklung? Klaus-Peter Schulz: Konzentrationsprozesse in entwickelten, nahezu gesättigten

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    Der Konzentrationsdruck im Media-Business wächst
    € 5,75