Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Welt-Gruppe verändert Online-Auftritt

    Welt Online kommt mit 13 Kanälen und Bewegtbildangebot / Formatumstellung der "Welt" wird immer wieder geprüft

    Als Axel Springer im vergangenen Herbst zum Pitch um den Etat seiner Zeitungsgruppe "Welt"/"Berliner Morgenpost" aufgerufen hat, war ein brisanter Punkt Teil des Briefings. Es ging um die Kommunikation für eine Umstellung der großformatigen "Welt" auf da

    [6520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 047

    Medien und Media

    Ringen um die Vorherrschaft im Netz

    Das Thema Internet gewinnt bei den überregionalen Tageszeitungen eine größere strategische Bedeutung / Millioneninvestitionen geplant

    Nach der "Welt" und der "Financial Times Deutschland" (Horizont 19/2006) wollen nun weitere überregionale Tageszeitungen ihre Internet-Services zukunftssicher machen und planen umfangreiche Investitionen. Ein großer Umbruch steht derzeit beim FAZ.net vor

    [3289 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Die Profitabilität der Welt-Gruppe rückt in greifbare Nähe

    Mit dem Umbau will Axel Springer seine blaue Zeitungsgruppe endlich in die schwarzen Zahlen bringen / "Online zuerst"

    Der Verlag Axel Springer verbindet mit der Zusammenlegung der Print- und Online-Redaktionen seiner Zeitungsgruppe "Welt"/ "Berliner Morgenpost" (Horizont 17/2006) nicht nur - wie bisher kommuniziert - Qualitätsziele, sondern auch ehrgeizige Ersparniserwa

    [2354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Zittern um den Daily Telegraph

    Axel Springer soll zu wenig für die größte britische Zeitung geboten haben / "Welt Kompakt" wird in Berlin getestet

    Bisher nicht aufgegangen ist die konservative Bieter-Strategie von Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner bei der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Wie die "Sunday Times" berichtet, hat die US-Gruppe Hollinger das Springer-Gebot als zu niedrig ei

    [3452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Kleines Format für junge Leser

    Tageszeitungen im Tabloid-Format sondieren den Markt / "Welt Kompakt" und "20 Cent" starten diesen Monat

    Kleines Format, günstiger Preis und junge Themen sollen die Abozeitungen aus dem Jammertal führen und dem Reichweitenschwund bei den jungen Lesern ein Ende bereiten. Nachdem im Ausland schon verschiedene Titel mit Ausgaben im Tabloid-Format arbeiten, blic

    [6132 Zeichen] Tooltip
    Regionale Abozeitungen kommen in die Jahre - Verschiebung der Altersschwellen - Gesamtreichweite über alle Altersstufen im jeweiligen Jahr = Index 100
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 031

    Medien und Media

    Springer blickt auf Senioren

    Mathias Döpfner erklärt Ältere zur Zielgruppe der Zukunft

    Axel Springer will in den nächsten Jahren Titel für ältere Zielgruppen auf den Markt bringen. Reine Seniorenmagazine schließt Mathias Döpfner jedoch aus. Denkbar sind für den Vorstandsvorsitzenden dagegen Titel, die in der Ansprache den Geschmack der Älte

    [1914 Zeichen] Tooltip
    Preiserhöhungen verbessern Vertriebsumsatz - Umsatzbilanz von Axel Springer - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Berliner Markt beruhigt sich

    Während sich die verkauften Auflagen in Berlin stabilisieren, bleibt das Anzeigengeschäft 2004 mager

    Die Talfahrt im Berliner Zeitungsmarkt scheint zu Ende. Nachdem die Auflagenzahlen der Tageszeitungen seit Ende der 90er abwärts jagten, weisen die Titel im 4. Quartal 2003 relativ stabile Zahlen auf - wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Im Vorjahr

    [4667 Zeichen] Tooltip
    Berliner Markt stabilisiert sich - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen
    € 5,75