Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Wir bauen die Adtech für Europa

    RTL & Pro Sieben Sat 1: Die TV-Konzerne wehren sich gegen die Übermacht der Plattformen und kooperieren im Bereich Werbetechnologie. Matthias Dang und Carsten Schwecke über ihre Pläne und die Verantwortung der Werbekunden. Von Katrin Ansorge

    Vier Monate ist Carsten Schwecke als Vermarktungschef der Seven-One im Amt, schon hat er Großes zu verkünden – und das auch noch in einer ganz besonderen Konstellation: Zusammen mit Matthias Dang, quasi sein Pendant bei RTL Deutschland, hat er eine enge Kooperation im Bereich der Werbetechnologie ausgehandelt. Der Plan: Mit Adtech Made in Europe soll im deutschen Werbemarkt endlich ein Gegengewicht zu Big Tech entstehen.

    [15575 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zuckerbrot und Peitsche

    Mediadebatte 1: Bei einem Spitzentreffen sagen sich Werbungtreibende und die Chefvermarkter der TV-Konzerne die Meinung

    Der Kundenverband OWM und die TV-Vermarkter liefern sich in schöner Regelmäßigkeit einen Schlagabtausch – gerne auch öffentlich. In einem Punkt aber ist man sich bei allen Differenzen einig: Google und Facebook müssen endlich ihre Walled Gardens öffnen. „Die Online-Werbewirtschaft ist die Wirtschaft mit den größten Versprechungen und dem niedrigsten Erfüllungsgrad“, sagt OWM-Vorstand Uwe Storch.

    [14633 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir bauen ein Stück Autobahn“

    IP Deutschland /Seven-One Media: Die Vermarkter starten eine DSP für Video, die allen offen stehen soll

    Die Konkurrenten Seven-One Media und IP Deutschland gründen ein Ad-Tech-Joint Venture. Es soll eine gemeinsame Demand Side Platform steuern, über die programmatisch Videoinventar eingekauft werden kann. Damit wollen sich die TV-Vermarkter gegen Youtube aufstellen. Das Joint Venture ist ein Meilenstein und könnte der Auftakt für eine europaweite Plattform sein.

    [15860 Zeichen] € 5,75