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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 038

    Journal

    Wo das Einkaufen in Zukunft Spaß macht

    Den Tod "der Grauen", sagt das Zukunftsinstitut in seinem Branchen-Monitor voraus. Die fehlende Kundennähe vieler Vertriebstypen wird demnach dramatische Auswirkungen auf die Konsumkultur haben. Im Qualitätswettbewerb um Service, Erlebnis und Angbotsvielfalt gewinnen Discounter und Mega-Stores einerseits und individuelle Ladenkonzepte andererseits.

    [5332 Zeichen] Tooltip
    Single-Society dominiert den Convenience Markt - Convenience-Konsum in den Haushalten (in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 022

    Kommentar

    Bei den Blutsaugern des Zeitgeistes

    Wenn die Zeiten schlecht sind, dann haben die Orakel von Delphi Hochkonjunktur. Über einige Megatrends und wie sie uns helfen könnten.

    In der FAZ von Pfingsten gab es ein amüsantes Interview mit Dominic Brenninkmeyer, wo er unter anderem gefragt wird, ob inzwischen auch Protestanten oder gar Frauen bei C&A Karriere machen könnten. Er bejaht beides, räumt aber ein, dass weibliche Mitglied

    [5430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Sprachschöpfungen

    Running around my brain

    Neue Trends in Gesellschaft und Ernährung fordern neue Sprachbegriffe. Die meisten stammen - wie die Trends selbst - aus dem anglosächsischem Raum, wenn man einmal vor der deutschen Erfindung des Techno-Kults absieht. Brain Food, zu deutsch Hirnnahrung,

    [3018 Zeichen] € 5,75