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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 003

Seite 3

Was morgen Sinn gibt

Neue Wertvorstellungen der Konsumenten im Blickpunkt

Frankfurt, 9. Juni. Dem übersättigten Konsumenten, seiner neuen Lust auf Werte und seiner Vorliebe zur Schwarm-Bildung widmeten sich zwei Trend-Tage in Hamburg und Kronberg. Zukunftsforscher Matthias Horx (Zukunftsinstitut) ist sich sicher, dass die Kund

[1922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 050

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Meet the Future - Consumer Trends Für Führungskräfte aus Handel und Nahrungsmittelindustrie. Programm: Das Seminar widmet sich dem Schwerpunktthema "Consumer Trends 2005". Experten wie Werner Tiki Küstenmacher, Matthias Horx, Susanne Birkenstock und Dr. A

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 072

Service

SEMINARE

Richtiges Verkaufen: Die FHE Einzelhandels-Akademie GmbH präsentiert ein Seminar dessen Zielsetzung es ist, darzulegen, worauf es beim Verkauf ankommt und wie man erfolgreich verkauft. Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die im Verkauf tätig sin

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Meet the Future Trendseminar für Einsteiger. Programm: Das Seminar bietet einen Einstieg in die Philosophie der Trend- und Zukunftsforschung. Autoren des Instituts stellen ihre neuesten Studien vor: Lebensqualität - ein neuer Leitwert für die Märkte v

[4713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Kunde zwischen Zukunftssorge und Konsumfrust

Verbraucherumfragen bestätigen die schlechte Kaufstimmung - Wenig Hoffnung auf Besserung - Experten warnen vor Panikmache

München, 5. Dezember. Die Hoffnung, das schlechte Konsumklima möge den Einzelhandel nicht auch im Weihnachtsgeschäft beuteln, ist groß. Auch wenn die Aussicht auf gute Umsätze bei vielen zum Jahresende wächst, schüren Marktforscher wie GfK oder BAT-Freize

[6087 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 050

Die Zukunft der Medien

Medientrends

Das blinde Auge der Propheten

Die Dynamik der Medien macht die Branche zu einem dankbaren Gegenstand für Zukunftsvisionen. Doch die Szenarien der Trendforscher sind unter Medienexperten umstritten. Sicher ist nur eines - der Wandel.

Noch streiten die Protagonisten der Medienbranche darüber, welches Etikett die derzeitige Krise tragen soll. Vorübergehende Marktschwäche oder Vorbote einer Entwicklung, die das bisherige Gefüge sprengen wird? Annet Aris, Leiterin Media-Practice bei der U

[20835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 029

Handel

Hamburg

Trendforscher warnt vor Mode-Einheitsbrei

ti Hamburg - Auf der Mitgliederversammlung des Verbandes der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels Hamburg war der Trendforscher Matthias Horx Gastredner. Er erläuterte seinen Zuhörern Trends, die auch für den Handel relevant werden dürften. Einen be

[2003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 040

Mode

Kiddy-Trendforum: Einstellungsänderungen in der heutigen Kindheit

Coole Marken schaffen

bd Köln - Wer meint, die Kindheit geht bis zum Alter von 14 Jahren, der ist schief gewickelt. Schon im Vorschulalter haben die Kids ein großes Markenwissen und beginnen ganz gezielt, ihre Wünsche durchzusetzen. Das war das Fazit des Trendforums "Wertewa

[5615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 035

Kunden

Konsumententrends: Trendforscher prognostizieren einen Wandel in der Gesellschaft

Sinnsuche im Zeitalter der Informationsflut

ke Hamburg - Wir bleiben eine Fun-Gesellschaft, aber immer mehr Verbraucher suchen das Sein, nicht den Schein - so die Thesen der Referenten, die auf Einladung des Trendbüros die mögliche gesellschaftliche Entwicklung am Ende des Jahrtausends diskutierten

[5570 Zeichen] € 5,75

 
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