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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kampagne der Woche

Durchschnittsakt

Let's talk about sex, baby. Eine Aufklärungskampagne ganz besonderer Art beschert uns dieser Tage die Agentur Michael Conrad & Leo Burnett. "Warum Sie mit dem Cinquecento mehr Spaß am Sex haben" lautet die den Ratgebern diverser Printtitel entliehene Prob

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1994 Seite 006

Nachrichten

Sparkurs setzt sich fort

United Airlines nutzt Rezession für ihre Kommunikation / Neckermann "macht nicht ärmer"

FRANKFURT Der Trend zu Sparargumenten in der Werbung (HORIZONT 6/94) bleibt ungebrochen. Jetzt reagiert United Airlines als erste Fluglinie direkt auf die Rezession. Über ganzseitige Printanzeigen ruft das Unternehmen in dicken Lettern zum Sparen auf. Ver

[1556 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 030

Agenturen Kreation

Ferien von der reinen Imagewerbung

Der neue Printauftritt des Ferienfliegers Condor kommuniziert zum ersten Mal stärker die konkreten Serviceangebote der Lufthansa- Tochtergesellschaft

FRANKFURT Angesichts der veränderten Ansprüche von Urlaubsreisenden hat die Fluggesellschaft Condor, Neu-Isenburg, in ihrer neuen Printkampagne das Prinzip der reinen Imagewerbung aufgegeben. Kreiert wurde der Auftritt von der Frankfurter Agentur Michael

[3492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 001

Froschmänner

Während die Jugend "froscht", hat Condor, Tochtergesellschaft der Lufthansa, vorsichtig nach neuen Wegen in der klassischen Werbung geforscht und sie vermeintlich gefunden: Bestand die letzte Kampagne noch aus reinen Image-Anzeigen, kombiniert der neue, w

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Auf der Suche nach Zielgruppen

Lifestyle- und Typologie-Daten erleichtern und erschweren zugleich die aktuelle Mediaplanung bei Print-TV-Vergleichen

FRANKFURT Nach wie vor geraten beim Stichwort "Lifestyle- und Typologie- Daten" einige Markt- und Mediaforscher ins Schwärmen, andere in Harnisch. HORIZONT startet in dieser Ausgabe eine Serie über "Neue Zielgruppenmärkte" (Seite 66). Dabei geht es sowohl

[3269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 038

Agenturen: Schwerpunktthema Kreativseminar

"Ihr Tag mit Hildegard"

Vier Arbeitsgruppen entwickelten Ansätze für Print-Fachkampagne

Am Nachmittag des dritten und letzten Tages des VDZ-Kreativseminars war es soweit: Die jungen Kreativen bekamen Gelegenheit, das Gehörte tatkräftig umzusetzen. In vier Arbeitsgruppen wurde heftig über eine Fachkampage zum Thema "Die Vorteile von Fachzeits

[4045 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 034

GALERIA

Neu in Print

An dieser Stelle gibt HORIZONT regelmäßig einen Überblick über neue Motive und aktuelle Kampagnen in Zeitungen und Zeitschriften

Dschungelfieber: Mit einem modernen Großstadttarzan setzt die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett ihre freche Kampagne für die Conoco Mineralöl GmbH fort. Geschaltet wird in Stadtillustrierten und Publikumszeitschriften. Das Team bei MC & LB:

[2705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

von Jens Joachim

Die Bildsprache von Print und TV beginnt auseinanderzudriften. Halten sie diese Entwicklung für wünschenswert? Michael Heintschel, geschäftsführender Gesellschafter von Heintschel & Co., München: Die Entwicklung ist zwangsläufig und nicht zu ändern. Print

[2249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Tatjana Anderer

Was halten Sie von der neuen Benetton-Kampagne von Olivieri Toscani (Seite 1)? Otto Kern, Modeunternehmer Otto Kern GmbH, Kaiserslautern: Das neue Motiv von Benetton macht die ursprüngliche Idee von United Colors kaputt. Früher gaben die Motive Anlaß,

[2235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 020

Agenturen

Medaillengewinne beim New York Festival Print und Funk

Neunmal Gold in deutschsprachige Länder / Erfolg auch für kleinere Agenturen

eh. Frankfurt/New York - Kaum war in Brüssel der Jubel verstummt, brach er in New York los: Datumsgleich mit den Euro-ADC-Gewinnern - am 10. Juni 1993 - wurden auch die Preisträger des New York Festivals Print und Funk bekanntgegeben. Marcio Moreira, Krea

[2702 Zeichen] € 5,75

 
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