Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 008

    HORIZONT Award

    Qualität statt Rabattschlacht

    1. Deutscher Medienkongress: Vermarkter der Mediengattungen positionieren sich im intermedialen Wettbewerb

    Welche Gattungen werden 2009 zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern im Wettstreit um Werbegelder gehören? HORIZONT gibt einen Überblick der Trends und Entwicklungen. Nicht mehr nur einzelne Medienhäuser kämpfen im Verteilungskampf um Werbebudgets ge

    [12951 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 024

    Agenturen

    Was nicht auffällt, fällt durch

    Der Schockfaktor: Die Ausstellung Radical Advertising in Düsseldorf präsentiert subversive Werbung

    Ob Porn Chic à la Sisley oder Schockwerbung von Benetton: Kreative geben sich gern provokativ, kratzen an Tabus und verschieben die Grenzen stets aufs Neue, wie das NRW-Forum zeigt.

    [9068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 039

    Karriere Trend

    EVENTS Studentische Aktionswoche in Berlin und Pforzheim: Werbekongress und Markentag

    Die Nachwuchskongresse tagen

    «Marke Mensch» und «Young Brand Generation» aktivieren den deutschen Werbenachwuchs

    Frankfurt / Zwischen Hauptstadt und Provinz mussten sich Nachwuchswerber Ende vergangener Woche entscheiden. Das Berliner Kommunikationsforum lockte zum 11. Mal zum Werbekongress an die Universität der Künste nach Berlin. Gleichzeitig hatte die studentisc

    [4895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 090

    Design

    Ausstellung Das Darmstädter Institut für Neue Technische Form zeigt Tassilo von Grolmans Design und Fotos von Anja Conrad / Erst der Mensch, dann das Produkt

    Posen mit Wasserglas und Klobürste

    Tassilo von Grolman kennt das Dilemma nur zu gut: «Design», sagt er, «ist eigentlich gar nicht ausstellbar.» Vergeblich sei das Bemühen, Kaffeekannen oder Kerzenständer, Nudelpackungen oder Kochtöpfe auf Podesten zu präsentieren - widersinnig geradezu. De

    [7155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 072

    Agenturen

    Radio Zum sechsten Mal treffen sich Fachleute auf dem Kölner Radio Day / Kreative halten den Hörfunk für ein stark unterschätztes Medium

    Gute Radiospots wirken rund um die Uhr

    Obwohl die kreative Qualität von Radiowerbung nur mäßig ist, boomt die Hörfunkwerbung.

    Frankfurt / Jeder, der einen Radiowecker hat, kennt das Gefühl: Beim morgendlichen Wachwerden schlägt einem leider zu häufig akustischer Schweinebauch auf den Magen. Dabei bietet gerade das Medium Radio die Möglichkeit, Filme im Kopf des Zuhörers abzuspie

    [6166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 067

    Design

    Foto-Ausstellung in der Werbeagentur

    Neben den Olympischen Winterspielen finden in diesem Jahr auch die Paralympics in Nagano statt. Der Fotograf Jan Michael hat sich die behinderten Hochleistungssportler zum Thema gemacht. Seine Bilder unter dem Ausstellungstitel "Winners" werden ab 25. Feb

    [934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 040

    Focus

    Agentur als Kunstforum

    Künstler aus der ehemaligen Sowjetunion, die in Deutschland ausstellen, sind seit Kandinsky eigentlich nicht unbedingt etwas Besonderes. Doch in den seltensten Fällen engagiert sich eine Frankfurter Werbeagentur für die Kunstszene rund um den Kreml. Und h

    [1229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 072

    focus

    Plakatkunst en miniature

    Reklamemarken im wandernden Werbemuseum / Deutschtümelei und Romantik waren gefragt

    I hr goldenes Zeitalter hatten sie von der Jahrhundertwende bis zum Ersten Weltkrieg. Die Rede ist von jener Plakatkunst "en miniature", die als sogenannte Reklamemarken begehrte Sammlerobjekte waren. Schätzungsweise 100 000 verschiedene Motive sind bis 1

    [4431 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 021

    Unternehmen

    Ausflug in die Reklame-Epoche

    Deutsches Werbemuseum zeigt Werbemarken-Ausstellung

    FRANKFURT "Als Werbung noch Reklame war" heißt der Titel einer Ausstellung, die das Deutsche Werbemuseum, Frankfurt, veranstaltet. Präsentiert werden rund 3500 Reklamemarken, die Ende des vergangenen Jahrhunderts als Ergänzung zu den sogenannten klassisch

    [1133 Zeichen] € 5,75