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Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 018

Industrie

Brauer-Bund-Spitze bietet Abtrünnigen Lösungen an

Vorstand und Präsidium ziehen Konsequenzen nach Kündigungen prominenter Brauereien

Frankfurt, 7. April. Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Brauer-Bundes haben auf die Kündungen von vier Großbrauereien reagiert. Neben Etateinsparungen und Absenkung der Mitgliedsbeiträge soll zudem die Effizienz des Verbandes erhöht werden. Dami

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 046

Journal Fachthema Bier

Biermarkt im Umbruch

Das verstärkte internationale Engagement ausländischer Brauer auf dem deutschen Biermarkt sorgt nachhaltig für Aufruhr. Fest steht, noch nie hat es innerhalb eines Jahres so viele einschneidende Veränderungen auf dem deutschen Biermarkt gegeben. Das Jahr 2001 wird für die deutsche Brauwirtschaft ebenso signifikante Bedeutung haben wie das Jahr 1516, als das Reinheitsgebot Maßstäbe setzte. VON Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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Top 10 Marken
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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 017

Industrie

Brauer gegen Werbeverbote

GvP. Frankfurt, 22. Oktober. Der Deutsche Brauer-Bund e.V., Bonn, und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) in Hamburg, haben sich gegen ein Verbot von Alkoholwerbung gewandt. Ein Werbeverbot werde am Alkoholmißbrauch nichts ändern, sagte der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 030

Recht

Werbeverbot abgelehnt

Brauer Bund/NGG: Werbung für legale Produkte erhalten

p.k. Bonn, 22. Oktober. Das Thema Werbeverbote bleibt für die Betroffenen auf der politischen Tagesordnung. Der Deutsche Brauer-Bund und die Gewerkschaft Nahrung-Genuß-Gaststätten (NGG) warnten, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der grünen Neubesetzung im

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 001

Industrie

Gipfeltreffen in Leipzig

GvP./p.s. Leipzig, 27. August. Zum Auftakt der zweiten "Sommertage der Getränkewirtschaft" in Leipzig am Donnerstag und Freitag dieser Woche trafen sich die Präsidenten der bedeutenden Branchen-Verbände. In fröhlicher Runde (v.l.n.r.): Dr. Michael Dietzsc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 05.06.1998 Seite 026

Recht

SPD will Gentechnik im Bier abwenden

Auch Grüne dafür - CDU/CSU dagegen - Deutscher Brauer Bund beruhigt Verbraucher - AgV pocht auf Genfreiheit

Wie./AgE. Bonn, 4. Juni. Mit dem Ziel, das deutsche Reinheitsgebot wahren zu können, will die SPD-Fraktion das Biergesetz dahingehend ergänzen, daß gentechnisch modifizierte Bestandteile für Bier ausgeschlossen werden. Einen entsprechenden Entwurf der Soz

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 054

Journal Report Bier

Die leichte Dose bekommt Gewicht

Wichtiger Umsatzträger im Handel / Umweltproblematik tritt in den Hintergrund

Die Bierdose ist beliebt und verhaßt zugleich. Die einen finden Sie praktisch und handlich, die anderen verteufeln sie, die Dosenflut muß eingedämmt werden fordern Umweltschützer. Dosenfans wollen sie umgekehrt noch mehr forcieren. Tatsache ist, daß die V

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 044

Journal Report Bier

Im Biermarkt herrscht Nüchternheit

Konsum stagniert, Bierabsatz rückläufig, Werbeausgaben steigen / Von Herbert Latz-Weber

Das flüssige Gold macht der deutsche Bierbranche zur Zeit wenig Freude. Sie hat hart zu kämpfen: Der Konsum stagniert, der Bierabsatz ist seit Jahren eher rückläufig, happige Überkapazitäten, geringere Umsätze und schmale Gewinnmargen bestimmen das Geschä

[8216 Zeichen] € 5,75

 
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