Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 048

Journal Goldener Zuckerhut

Schrittmacher mit Weitsicht

Bitburger hat sich zu einer ansehnlichen Markenfamilie entwickelt. Markenstärke, Innovation und Wertschöpfung treiben das Unternehmen an. Dabei steht stets die langfristige Entwicklung im Vordergrund. Das Ergebnis ist Premium. Von Silke Biester

[6604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 041

Journal Unternehmen

Aufsteiger Bitburger

Nach dem Verkauf der Holsten-Gruppe bekommt der dänische Braukonzern Carlsberg das größere Bier-Volumen. Die interessanten Marken König und Licher aber bekommt die Bitburger-Gruppe. Deren Gewicht am deutschen Markt legt damit enorm zu. Von Bernd Biehl

[12023 Zeichen] Tooltip
Die Top-Brauerei-Gruppen - Marktanteile im LEH + Getränkemärkte (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

Seite 1

Bitburger stärkt sich

Carlsberg gibt König und Licher ab - Hansa an Gerolsteiner?

Frankfurt, 22. Januar. Mit dem Kauf von Holsten durch Carlsberg Breweries und der geplanten Abgabe von König Pilsener und Licher an Bitburger werden die Karten im Biergeschäft neu gemischt. Dr. Michael Dietzsch, Chef der Bitburger Verwaltungsgesellschaf

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 001

Seite 1

Holsten vor Entscheidung

Verkauf in Kürze erwartet - Bitburger dementiert Fokussierung

Frankfurt, 11. Dezember. Hinweise verdichten sich, wonach eine Entscheidung des Holsten-Mehrheitsaktionärs Eisenbeiss über einen Verkauf kurz bevorsteht. Gleichzeitig wolle sich einer der Kaufinteressenten, die Bitburger-Gruppe, auf das Biergeschäft konze

[1172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 017

Industrie

Absatzlage zeigt bei der Bitburger Getränkegruppe Licht und Schatten

Wernesgrüner verbucht durch Pflichtpfand dickes Minus - Biergeschäft verliert per Saldo - "Naturell" bereitet Gerolsteiner Freude

Frankfurt, 24. Juli. Die Bitburger Getränkegruppe ist angesichts der Pfandpflichtproblematik im ersten Halbjahr dieses Jahres mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Absatz stieg in den beiden Sparten Bier und Mineralwasser per Saldo um insgesamt 0,3 Pr

[3351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 017

Industrie

Bit strukturiert um

Brauerei-Geschäftsführer Rikowski ordnet seinen Vertrieb neu

Frankfurt, 12. Juni. Bei der Bitburger Brauerei erhält der Bereich Vertrieb und Marketing eine neue Struktur. Die Maßnahme erfolgt etwa ein Jahr nach dem Eintritt des neuen Geschäftsführers Rikowski. Bei der Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH, Bitburg, d

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 014

Industrie

Bitburger behauptet sich gut

Getränkesparte mit ordentlichem Zuwachs - Bit zeigt Dynamik

Frankfurt, 18. Juli. Die Bitburger-Getränkegruppe kann für die ersten sechs Monate 2001 eine positive Zwischenbilanz ziehen. Sowohl die Bier- als auch die Mineralwassersparte konnte sich sehr ordentlich behaupten. Von Januar bis Ende Juni 2001 erreichte

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 017

Industrie

Bitburger-Gruppe legt deutlich zu

Kräftiges Plus bei alkoholfreien Getränken - Bier unter Vorjahr

Frankfurt, 24. Januar. Die Bitburger Getränkegruppe hat im Geschäftsjahr 2001 wieder zugelegt. Die Biersparte entwickelte sich jedoch leicht rückläufig. Nach Unternehmensangaben stieg der Gesamtausstoß der Eifeler Getränkegruppe um 2,7 Prozent auf 13,95

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

[10183 Zeichen] Tooltip
Top 10 Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 014

Industrie

Bitburger ist fit für Akquisitionen

Holding finanziell bestens gerüstet - Stattliches Wachstum in fast allen Bereichen

GvP. Frankfurt, 13. Januar. Der Vorsitzende der Bitburger Holding, Dr. Michael Dietzsch, erwartet einen Umbruch in der Braubranche. Vor diesem Hintergrund sieht sich die Eifeler Getränkegruppe für Akquisitionen finanziell und organisatorisch gut gerüstet

[4701 Zeichen] € 5,75

 
weiter