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    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

    Medien

    Dilemma in der Doppelstruktur

    Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

    Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

    [8364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 001

    Abo-Aktionen der Verlage brüskieren Pressehändler

    Grossisten befürchten nach BGH-Urteil Einschränkungen bei Sortimentsvielfalt und Preisbindung

    Mit ihrem forcierten Abonnement-Marketing vergrätzen die großen Zeitschriftenverlage ihre wichtigsten Geschäftspartner im Einzelverkauf, die Presse-Grossisten. "Wir verfolgen das Umschichten der Investments zulasten der Einzelverkaufsförderung sowie die

    [2716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Abos haben Konjunktur

    Mit verstärktem Marketing wollen Verlage den schleichenden Rückgang der Einzelverkäufe ausgleichen

    Die großen Zeitschriftenverlage forcieren ihre Abonnentenwerbung, um den Rückgang der Einzelverkäufe zu kompensieren. Diese sinken seit Jahren, unter anderem wegen der Veränderungen im Einzelhandel (Horizont 4/2006). Doch weil die Verlage mit verstärktem

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    Festbezug hängt Kiosk ab - Entwicklung der Abonnements- und Einzelverkaufsauflagen bei Publikumszeitschriften - Angaben in Mio.
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    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Verlage forcieren Vertrieb

    Debatte über die Auslagerung vertrieblicher Dienstleistungen und über die Unabhängigkeit der großen Häuser

    Spätestens die Ankündigung von Gruner + Jahr, seine Pressevertriebsaufgaben Anfang 2006 in einer neuen Holding zu bündeln, um damit im Geschäft mit Dienstleistungen für andere Verlage zu wachsen (Horizont 24/2005), hat gezeigt: Der Markt ist in Bewegung

    [7140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 067

    People Business

    UNTERNEHMEN Gerhard Schmidt, Geschäftsführer der Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG), verlässt zum 29. Februar die Airline. Schmidt, so verlautete aus dem Unternehmen, wolle sich neuen Aufgaben in der Catering-Industrie zuwenden. Bodo Kluxen, 36, wur

    [13507 Zeichen] € 5,75