Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 083

Veranstaltungen

Mit allen Sinnen verkaufen

MLF tagt bei Rewe-Händler Nüsken in Kamen - Mit Emotionen im Supermarkt erfolgreich

"Der selbstständige Handel ist ein Erfolgsmodell auch für die Zukunft", zeigte sich MLF-Präsident Friedhelm Dornseifer vor rund 230 Gästen aus Handel und Industrie zuversichtlich. Bereits jetzt schlägt sich der SEH auf dem umkämpften Heimatmarkt mit eine

[2167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 045

IT und Logistik

Topchefs plädieren für Kooperation

ECR-Tag: Brouwer regt Differenzierung an - Schambach gegen "Kompromissgetue" - Harsch fordert konsequente Kundenorientierung

Dresden. Handel und Konsumgüterindustrie müssen enger zusammenarbeiten, wenn sie die Herausforderungen der Zukunft meistern wollen. Das war Grundtenor des von über 800 Managern besuchten ECR-Tags in Dresden Ende vergangener Woche. Die bestimmenden Theme

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 054

Branchen-Forum

Gute Stimmung am Rhein

MLF feiert 50-jähriges Bestehen - 500 Gäste im Congress-Centrum der Kölner Messe

Köln. Rund 500 Mitglieder und Gäste trafen Anfang der Woche in Köln zusammen, um über aktuelle Branchenthemen zu sprechen und den 50. Geburtstag des MLF zu feiern. Von Krisenstimmung war in Köln nicht viel zu spüren. Im Gegenteil, gerade die selbstständ

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 090

Branchen-Forum

Kleine Flächen kommen ganz groß raus

140. MLF-Tagung in Leipzig - Handel und Industrie besuchten Märkte von Konsum Leipzig

Leipzig. Der Handel entdeckt die Kleinflächen wieder. Insbesondere Konsum Leipzig hat ein Händchen für das Format, wie die Mitglieder der 140. MLF-Tagung feststellten. "Weniger ist manchmal mehr", sagt Edeka-Vorzeigehändler Jörg Hieber, "auch auf 600 qm

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 049

Marketing

Nährwertangaben stehen im Fokus

Lüneburg. Mit den Folgen der Nährwertkennzeichnungspflicht von Lebensmitteln für Handel und Industrie beschäftigt sich am kommenden Mittwoch, 17. September, eine Veranstaltung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) Lüneburg. Im Kern geht es u

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 003

Seite 3

Handel bleibt skeptisch

EHI-Innovationstag - Experten loten Wachstumstreiber aus

Düsseldorf, 1. März. Was sind die Erfolgsfaktoren - was die Optimierungsfelder von morgen? Diesen Fragen geht das EHI mit Partnern derzeit in seiner "Retail-Leaders-Studie 2007" nach. Erste Einblicke wurden am Mittwoch beim "Innovationstag Handel" anläss

[1957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 003

Seite 3

MLF setzt auf Gesundheitstrends

Mehr Profil und Marge mit Bio, Frische und Ernährungsberatung

Hannover, 11. Mai. Die selbstständigen Einzelhändler in Deutschland wollen sich stärker als bisher mit dem Thema Gesundheit befassen. Das kann ein umfassenderes Bio- und Frische-Sortiment bedeuten, ebenso wie Ernährungsberatung stärker im Markt zu verank

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 030

IT und Logistik

Forum diskutiert RFID und Service

Metro betont Bedeutung von globalen Standards-Best Buy setzt auf Multi-Channel-Vertrieb

Düsseldorf, 16. Februar. IT ist für Handelsunternehmen kein Selbstzweck, sondern muss Vorteile für das jeweilige Geschäftsmodell bringen. Darüber waren sich die Redner des Global Retail Technology Forums (GRTF) im Vorfeld der Eurocis in Düsseldorf einig.

[3875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

"Da können Sie was erleben"

Fünf Zukunftsszenarien beleben die Diskussion um die Zukunft des Handelsmarketing

Köln, 8. Dezember. Zukunft ist nicht planbar, aber machbar. So könnte das Resümee des aktuellen Forschungsprojektes "Die Zukunft des Marketing im Handel" lauten, das vom Euro-Handelsinstitut (EHI) beim Marketing-Forum in Köln vorgestellt wurde. Experten

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 060

Service Euroshop

Handelsprominenz trifft sich in Düsseldorf

Aus CCG wird GS1 Germany-Innovationstag Handel rät zu mehr Kreativität-Metro zeigt Zukunft

Düsseldorf, 24. Februar. Die Euroshop-EuroCIS 2005 war nicht nur Messe, sondern auch ein Schauplatz hochrangiger Branchen-Treffen und -Kongresse. Die offizielle Gründung der Standardisierungsorganisation "GS1 Germany", der Innovationstag Handel und die Zu

[3391 Zeichen] € 5,75

 
weiter