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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 104 bis 105

Fashion Premium DOB Frühjahr 2015

Berlin im Blick: Das sagen die Premium-Einkäufer

Im hohen Genre läuft die Order auf Hochtouren. Jetzt steht Berlin vor der Tür, und die Planung geht in die nächste Phase. Was bleibt? Was kommt? Und welche Rolle spielen dabei die Messetage an der Spree?

Michael Meyer, Meyer Potz, Hamm „Wir führen während der Berliner Messen vor allem Strategiegespräche mit unseren Lieferanten, treffen uns außerdem zum Austausch mit der Erfa-Gruppe. Ich glaube weiterhin an einen Look, der von der schmalen Hose ausgeht

[5854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 104,105

Fashion Premium DOB Frühjahr 2015

Berlin im Blick: Das sagen die Premium-Einkäufer

Im hohen Genre läuft die Order auf Hochtouren. Jetzt steht Berlin vor der Tür, und die Planung geht in die nächste Phase. Was bleibt? Was kommt? Und welche Rolle spielen dabei die Messetage an der Spree?

Michael Meyer, Meyer Potz, Hamm „Wir führen während der Berliner Messen vor allem Strategiegespräche mit unseren Lieferanten, treffen uns außerdem zum Austausch mit der Erfa-Gruppe. Ich glaube weiterhin an einen Look, der von der schmalen Hose aus

[5853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 044 bis 057

Fashion Damenmode/Frühjahr 2013

So könnte es gehen

„Vorsicht vor dem Dschungelcamp”

Sichten, werten, entscheiden - die Einkaufsrunde der DOB nimmt Formen an. Auf welche Themen die Einkäufer setzen - und erste Vorschläge für Schuh und Tasche dazu. Der Einkauf und die Trends – in der Diskussion. Auf Einladung des Deutschen Mode-Instit

Die Einkäufer zeigen sich optimistisch. Finanzkrise hin oder her. Trotz Rabattschlachten und enormer Warenmengen am Markt. Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen setzt auf gut inszenierte, spannende Bilder in den Sortimenten: „Wir hatten zwei tolle

[10819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,56,57

Fashion Damenmode/Frühjahr 2013

So könnte es gehen

„Vorsicht vor dem Dschungelcamp”

Sichten, werten, entscheiden - die Einkaufsrunde der DOB nimmt Formen an. Auf welche Themen die Einkäufer setzen - und erste Vorschläge für Schuh und Tasche dazu. Der Einkauf und die Trends – in der Diskussion. Auf Einladung des Deutschen Mode-Ins

Die Einkäufer zeigen sich optimistisch. Finanzkrise hin oder her. Trotz Rabattschlachten und enormer Warenmengen am Markt. Christoph Huber von Garhammer in Waldkirchen setzt auf gut inszenierte, spannende Bilder in den Sortimenten: „Wir hatten zwei t

[10816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 044 bis 055

Fashion DOB-Orderthemen

„Am Anfang eines neuen Zyklus“

Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend kommt

[10724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion DOB-Orderthemen

„Am Anfang eines neuen Zyklus“

Nach Berlin und Düsseldorf stehen die Einkaufs-Konzepte. Nun wird reflektiert. Beim Fashion Talk des Deutschen Mode-Instituts diskutieren Einkäufer: Was fasziniert, was bereitet Probleme?

Sie sind ziemlich gestresst. Nicht nur von der Kälte draußen, von weiten Wegen in Düsseldorf, sondern von der gesamten Einkaufssaison. Michael Meyer, Meyer Potz-Gruppe, ist genervt: „Anzahl und Dichte der Messen nehmen immer weiter zu. Erschwerend ko

[10724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2012 Seite 100

Fashion Damenmode/Herbst 2012

Das sagt der Handel

„DER MIX MUSS EXTREMER SEIN“

Neue Impulse – so früh wie möglich. Der Handel sucht sie vor allem für Outdoor, Strick und Kleider.

Michael Hechler, Hechler und Nickel, Darmstadt „Wir schauen uns verstärkt im Ausland um. Suchen nach Labels, die dort schon Standing haben. Montecore ist so ein Beispiel für ein Sportswear-Label mit sensationellen Qualitäten. Wir haben von der ersten F

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2012 Seite 100

Fashion Damenmode/Herbst 2012

Das sagt der Handel

„DER MIX MUSS EXTREMER SEIN“

Neue Impulse – so früh wie möglich. Der Handel sucht sie vor allem für Outdoor, Strick und Kleider.

Michael Hechler, Hechler und Nickel, Darmstadt „Wir schauen uns verstärkt im Ausland um. Suchen nach Labels, die dort schon Standing haben. Montecore ist so ein Beispiel für ein Sportswear-Label mit sensationellen Qualitäten. Wir haben von der erste

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 054 bis 063

Fashion

„Unsere Kundin braucht einfach mehr“

Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen beantw

[14664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion

„Unsere Kundin braucht einfach mehr“

Purismus, Farbe, neues Volumen. Die Einkäufer der DOB diskutieren intensiv, um Fehler zu vermeiden. Schließlich bietet die neue Frühjahrssaison jede Menge Stolpersteine.

Wie bringt man 18 verschiedene Rottöne im Sortiment unter? Ist Gelb zu gefährlich? Wie pur darf der Look sein? Ist der Casual-Look spannend genug? Die Orderrunde für die Frühjahr/Sommersaison 2012 wartet mit vielen Fragen auf, die in diesen Wochen be

[14664 Zeichen] € 5,75

 
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