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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 039

    Business

    Die neue Kultur der Genügsamkeit

    Politik, Globalisierung und Nachhaltigkeit standen auf dem Deutschen Handelskongress 2007 im Fokus

    Die Bundeskanzlerin ist zufrieden. Zumindest als Konsumentin. "Da bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot", erklärt Angela Merkel bei ihrem ersten offiziellen Auftritt vor dem deutschen Einzelhandel, während Verdi vor dem Tagungshotel in Berlin für höhere

    [4654 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Gemeinsam für bessere Standards

    Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

    TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 061

    E-Business

    Discount24 verstärkt Bekleidung

    Otto-Tochterunternehmen startet mit KOB

    Der Online-Schnäppchenhändler Discount24, Hamburg, verkauft jetzt auch Kinderbekleidung. Im Angebot des Unternehmens, das zu 100% dem Versandhandelskonzern Otto gehört, findet sich unter anderem Kindermode von Tom Tailor, Killtec, Esprit und S.Oliver. Die

    [1703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

    [25508 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Kommentar

    Drunter und drüber

    DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

    Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

    [4890 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75