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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 008

Handel

Otto greift bei Hermes durch

Arbeitsbedingungen beim Logistiker werden Chefsache

Hamburg. Beim Versandhandelshaus Otto will der Eigentümer in der Affäre um schlechte Arbeitsbedingungen bei Hermes persönlich für Verbesserungen sorgen.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 8

Handel

Otto greift bei Hermes durch

Arbeitsbedingungen beim Logistiker werden Chefsache

Hamburg. Beim Versandhandelshaus Otto will der Eigentümer in der Affäre um schlechte Arbeitsbedingungen bei Hermes persönlich für Verbesserungen sorgen.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 009

Handel

Otto stoppt Umsatzerosion bei Universalisten und steigert Rentabilität

Mehrwertsteuer dämpft Inlandsentwicklung - Wachstum gegen den Markttrend - Online-Handel legt erneut um ein Drittel zu

Frankfurt, 29. März. Die Hamburger Otto Group hat erstmals wieder in allen vier Geschäftsfeldern Wachstum erzielt. Wie erste Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr zeigen, sind die Umsatzrückgänge in Deutschland gestoppt worden. Der Online-Handel legte

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 008

Handel

Otto verspricht bessere Erträge

2 Prozent Umsatzplus im 1. Quartal - Ergebnis 2005/06 verbessert - Neues Stationärkonzept

Frankfurt, 22. Juni. Die Otto Group ist positiv in das aktuelle Geschäftsjahr gestartet. 2 Prozent Umsatzplus erzielte der Konzern im 1. Quartal. Sogar die Universalversender verzeichneten wieder leichte Zuwächse. Für das Gesamtjahr 2006/07 verspricht Vo

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Ergebnisplus - Otto Group Geschäftsjahr 2005/2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 010

Handel

Otto orientiert sich neu

Stationärer Einzelhandel soll kräftig ausgebaut werden

Hamburg, 23. Juni. Die Otto Group erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2005/2006 ein moderates Wachstum. Angesichts des schwierigen Versandgeschäftes sollen mittelfristig vor allem der stationäre Einzelhandel und der Bereich E-Commerce zum Unternehmenserf

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Schweres Kerngeschäft - Otto-Group in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 035

Journal

Otto Group

Expansion im virtuellen und stationären Handel

Die Otto Group ist mit einem Gesamtumsatz von 14,4 Milliarden Euro heute der größte Versandhändler weltweit und hat erst im vergangenen Jahr den Hauptwettbewerber KarstadtQuelle überholt. Zu den bekanntesten Marken gehören Otto, Heine, Baur, Schwab und S

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 009

Handel

Otto Group wächst wieder

Konzernerlös über Vorjahr - Ergebnis wächst überproportional - Optimismus für 2005/2006

Frankfurt, 23. März. Die Hamburger Otto Group kann sich für das abgelaufene Geschäftsjahr wieder steigender Umsätze erfreuen. Auch für die laufende Geschäftsperiode ist der Versandhandels-Spezialist optimistisch. "Uns ist die Umsatzwende gelungen", lautet

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Wieder im Plus Vorläufige Zahlen der Otto Group (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 010

Handel

Logistik bleibt für Otto Kompetenz

Hamburg, 20. Januar. Für die Hamburger Otto Group bleibt der Bereich Logistik "Kernkompetenz". "Hier können wir uns profilieren", so Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender der Otto Group, gegenüber der LZ. Die Hamburger beziehen damit eine gänzlich and

[2083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 028

IT und Logistik

Otto investiert in moderne Logistik

40 Mio. Euro für neue Sorteranlage in Hamburg - Abläufe sollen effizienter und flexibler werden

Hamburg, 20. Januar. Das Versandhandelsunternehmen Otto hat am Stammsitz in Hamburg eine neue Kommissionieranlage in Betrieb genommen. Von der 40 Mio. Euro-Investition verspricht sich Otto eine schnellere und kostengünstigere Bearbeitung und Versendung vo

[3235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 035

Journal Versandhandel

Return to Sender

Hohe Retourenquoten, Marketingprobleme und ein starres Preisgefüge bringen viele Katalog-Händler in ein Umsatz- und Ertragsdilemma. Die Multi-Channel-Strategie rettet das schrumpfende Versandgeschäft nicht unbedingt. Von Daniela Rück

[8377 Zeichen] € 5,75

 
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