Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 033

IT und Logistik

Im Fernsehsessel bei Otto bestellen

Frankfurt, 8. September. Zur Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starteten die Otto-Gruppe und Microsoft den Live-Betrieb eines neuen interaktiven TV-Shops. Per Fernbedienung haben die Kunden Zugriff auf das gesamte Otto-Sortiment mit über 1000

[1853 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2005 Seite 030

Unternehmen & Märkte

INTERVIEW

"Mehr Kaufimpulse wecken"

Michael Otto, Vorstand der Otto-Gruppe, über den Standort Deutschland und die Zukunft des Otto-Katalogs.

[4220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 010

News

Otto: "Multichannel mit aller Kraft"

Die Universalversender sind im Minus, Spezialversand und E-Commerce legen zu. Der Auslands-Anteil steigt weiter.

Einen Umsatz-Rückgang um 4,5% auf 14,315 Mrd. Euro musste der Otto-Konzern im Geschäftsjahr 2003/04 (29.2.) verbuchen. Währungsbereinigt habe das Minus 2,3% betragen, so die Hamburger. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag mit 307 Mill. Euro um 7,3% unter Vo

[4781 Zeichen] Tooltip
Rückläufige Rendite
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 048

Business Thema

Otto-Gruppe

"Das Internet macht den Versandhandel sexy"

Auch der weltgrößte Versender spürt die schwierige Wirtschaftslage, in den vergangenen zwei Jahren waren die Umsätze der Otto-Gruppe rückläufig. Konzern-Chef Dr. Michael Otto setzt auf E-Commerce, Kataloggeschäft und stationären Handel als Formel für

Der Otto-Konzern ist als Multi Channel Unternehmen breiter aufgestellt als viele andere Einzelhändler. Trotzdem haben sie 2001 und 2002 Umsatz verloren. Woran liegt's? Dr. Michael Otto: Das hängt mit der verhaltenen globalen wirtschaftlichen Entwicklung

[15701 Zeichen] Tooltip
Der Auslandsanteil steigt - Otto-Konzern: Umsätze in Mill. Euro und Umsatzverteilung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

IT und Logistik

Otto pickt und packt in Haldensleben produktiver

Kostengünstigstes Verteilzentrum innerhalb der Gruppe - Neues Kommissionierprinzip und Sorteranlage sorgen für Effizienz

Frankfurt, 1. Oktober. Die Otto-Gruppe arbeitet kontinuierlich an der Effizienzsteigerung ihrer Logistik. Nach der Erweiterung des Flaggschiffs Haldensleben, dem produktivsten Verteilzentrum des Konzerns, steht als nächstes die Modernisierung des Lagers i

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 001

Seite 1

US-Prüfer kritisiert Otto

Schwere Vorwürfe in Zusammenhang mit Spiegel-KPMG-Zweifel sollten nicht in die Öffentlichkeit

Frankfurt, 18. September. Ein von einem US-Gericht eingesetzter Prüfer erhebt schwere Vorwürfe gegen Dr. Michael Otto und andere Top-Manager der Otto Gruppe in Zusammenhang mit der Krise des US-Versenders Spiegel. Spiegel Inc. mit einem Umsatz von 2000

[4033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 066

E-Business

Otto wächst online um 30 Prozent

Mode hat sich zum umsatzstärksten Bereich entwickelt

Die Hamburger Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr (28.2.) um rund 30% auf 1,5 Mrd. Euro steigern. Das entspricht gut 10% des Konzernumsatzes. Nach Aussagen von Konzern-Boss Dr. Michael Otto habe dazu auch die "überproportio

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 010

Handel

Otto büßt in Deutschland ein

Frankfurt, 11. September. Die Hamburger Unternehmensgruppe Otto musste ungeachtet einer erfreulichen Weltbilanz ausgerechnet im deutschen Stammgeschäft Einbußen hinnehmen. Die Otto GmbH & CoKG, über die die Hamburger das deutsche Universalversandgeschäf

[1674 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 025

IT und Logistik

Otto findet Internet-Shopping gut

Versand-Gruppe kommt im Web auf 1,5 Mrd. Euro-40 Prozent Neukunden-Konditionen waren Achillesferse von Otto-Supermarkt.de

Hamburg, 11. September. Die Otto Gruppe hat ihre Internet-Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr um gut 30 Prozent auf 1,5 Mrd. Euro gesteigert. Nach den Worten von Konzern-Chef Dr. Michael Otto neigen vor allem "jüngere Kunden dazu, online zu bestellen".

[4413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 010

News

Otto-Konzern: Gewinnsprung trotz Umsatzminus

Online-Geschäft um weitere 30% gewachsen, Mode erstmals die Nummer Eins im Netz

Der Hamburger Otto-Konzern hat seine Online-Umsätze im Geschäftsjahr 2002/03 (28.2.) um rund 30% gesteigert und liegt damit laut Vorstandschef Dr. Michael Otto voll im Plan. Fast jeden zehnten Euro verdient das Unternehmen mittlerweile im Internet. Erstma

[1979 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel mit Versand - Umsatzanteile im Otto-Konzern
€ 5,75

 
weiter