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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 053

Business Handel

Otto Group: Alle Anteile wieder in Familienhand

Alle Anteile der Hamburger Otto GmbH & Co KG befinden sich wieder in Familienhand. Das gaben die Gesellschafter der Otto Group bekannt. Die Beteiligungsgesellschaft der Familie Otto, die Otto Aktiengesellschaft für Beteiligungen in Hamburg, hat die restl

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 028

Business Handel

Web 2.0 und die kopernikanische Wende des Denkens

Beim zehnten Deutschen Versandhandels Kongress ging es um den Weg in neue Märkte

Dem Distanzhandel in Deutschland geht es blendend. Mit einem Anteil von 6,8% an den gesamten Einzelhandelsausgaben erreichen die Umsätze der Branche in diesem Jahr einen neuen Rekordwert. Bekannt gegeben hat diese Zahlen vor einigen Monaten der Bundesver

[9695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

Business Handel

Gemeinsam für bessere Standards

Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

[4552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 027

Business Handel

Der neue Reiz der Restschule

Die Otto Group und einige andere Hamburger Firmen bilden jetzt gezielt Hauptschüler aus. Sie sichern damit langfristig ihren Bedarf an Fachkräften.

Wer bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nur das Abschlusszeugnis einer Hauptschule vorweisen kann, hat in vielen Betrieben gegenüber Gymnasiasten und Realschülern keine Chance. So drückt mancher Hauptschul-Abgänger nach der neunten Klasse eben weite

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Immer weniger Nachwuchs Zahl der Arbeitskräfte im Alter von 15 bis unter 30 Jahre
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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 052

Business Handel

"Zara macht uns richtig Spaß"

Otto-Konzern: Multichannel statt Rabattschlacht - neue Pläne im stationären Handel

Er hat es den anwesenden Journalisten wohl angesehen. Noch bevor sich Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Otto richtig gesetzt hatte, musste er ihre Neugier allerdings enttäuschen. "Ich werde Ihnen nichts zur Spiegel Group sagen. Sie ist rechtlich selbststä

[5081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Business Handel

Otto kommt glimpflich davon

Das Multichannel-System federt die internationalen Probleme ab

Die Hamburger Otto-Handelsgruppe ist aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr (28. 02.) mit einem blauen Auge davon gekommen. Einschließlich der amerikanischen Spiegel-Gruppe, des Großhändlers Fegro/Selgros und anderer Firmen erzielte die Handelsgruppe lediglic

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 051

Business Handel

Otto macht neue Erfahrungen

Der erfolgsverwöhnte Hamburger Versender musste erstmals Umsatzrückgänge hinnehmen

Ende Februar sorgten Meldungen über vermeintliche Kürzungen der Weihnachtsgratifikation beim Hamburger Otto Versand für Aufsehen und Spekulationen: Was geht bei Otto vor, ist das Unternehmensschiff ins Schlingern geraten? Die jetzt veröffentlichten Zahlen

[5343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 057

Business Handel

"Die Schere geht auseinander"

International Council of Shopping Centers über E-Commerce und Trends im Handel

"Verschwenden und sparen sind keine Gegensätze mehr." Folgt man Marktforscher Horst Opaschowski, so gleicht der Verbraucher von morgen einer gespaltenen Persönlichkeit: An einem Tag verlange er nach Kaviar, am nächsten Tag nach Knäckebrot. Daneben hat der

[4829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 047

Business Handel

Sport-Scheck will mächtig expandieren

Neue Zentrale eingeweiht, fünf Eröffnungen im nächsten Jahr geplant

Die Sport-Scheck GmbH, 100%ige Tochter des Otto-Versands, hat für das nächste Jahr massive Expansionspläne. Das betonte Konzernchef Dr. Michael Otto anlässlich der Einweihung der neuen Sport-Scheck-Zentrale in Unterhaching bei München. So sollen nächstes

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 244

Business Handel

Otto, global zu Haus

Die Otto-Handelsgruppe blickt in diesem Monat auf ihr 50jähriges Bestehen zurück. Innerhalb dieses Zeitraums entwickelte sich um den Otto Versand als Keimzelle ein global agierender Konzern. Heute kontrolliert die Hamburger Zentrale die weltweit größte Ve

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