Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Der ehrenwerte Herrwerth

Von Peter Reichard

Feinsinnige Mitmenschen lieben es, den römischen Philosophen Anicius Manlius Severinus Boethius mit dem Spruch zu zitieren "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben." Er selbst muß sich offenbar nicht an die eigene Weisheit gehalten

[2288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 001

"Herrlich schlechte Zeiten"

ADC-Wettbewerb im Düsseldorfer Kunstpalast

SK. Frankfurt - ADC-Vorstandssprecher Othmar Severin kündigt in einem HORIZONT-Interview "lange Gesichter" bei der Medaillenvergabe am 27. Februar an. Bei den Printkampagnen, so Severin, sei einzig die Asbach-Kampagne auffällig, und viel umwerfend Kreativ

[1549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 001

Krisenbedrohte Branchen fokussieren die Werbung

Zielgruppenorientierterer Etateinsatz / Wirtschaftsinitiative soll helfen

Frankfurt - Keinesfalls tatenlos bleiben wollen die Manager insbesondere in rezessionsbedrohten Branchen; eine Haltung, sich trotz allgemeiner konjunktureller Bremsspuren und gedämpftem Konsumklima in der deutschen Wirtschaft immer mehr durchzusetzen. Sie

[2547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 024

Neue Bücher

Marlboro-Mann auf der Flucht

Bilderflut und Sprachmagie - Fallstudien zur Kultur der Werbung Hans A. Hartmann / Rolf Haubl (Hrsg.), Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, ISBN 3 531 12365 3, 312 Seiten, 48 Mark. Werbung ist zweifelsohne längst mehr als plumpes Anpreisen von Spülmittel und

[2546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite H007

OFF LINE

Straßen- und Museumskunst

Michael Schirner über Ästhetik in der Werbung

Als das glatte Gegenteil des Moralisten Neil Postman konnte man den - in glänzendem, unverschämtem Zynismus funkelnden - Beitrag Michael Schirners über den Appell des Ästhetischen in der Werbung verstehen. Der Düsseldorfer Geschäftsführer und Gesellschaft

[11700 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 006

Aktuelles

Werbewochen für Studenten

Prominente Werber an der Universität Mannheim

Ho. Mannheim - "Ethik, Ästhetik, Synthetik" lautet das Motto der Werbewochen, die von der Studenteninitiative MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis - vom 23. 11. bis 16.12. dieses Jahres an der Universität Mannheim veranstaltet werden. Vertreter von

[1368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 084

focus

Benetton-Streit: Viel Prominenz in München

Der Streit um die Benetton-Kampagne geht weiter. Dafür hat schon die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs gesorgt. Denn auf die einstweilige Verfügung, die das Oberlandesgericht Frankfurt erlassen hat, folgte die Empörung: ,Zensur' beklagten

[1226 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1992 Seite 033

Agenturen

"Die Produktion der Anzeige passiert im Kopf"

Michael Schirner über die soeben eröffnete Ausstellung "Avantgarde & Kampagne" / Von Sabine Kusch

Düsseldorf - In dieser Woche beginnt in Düsseldorf die Ausstellung "Avantgarde & Kampagne" (18. bis 27 September), die mit dem Slogan "Art meets Ads" beworben wird. Mit ihr feiert die Städtische Kunsthalle das 25jährige Jubiläum. Der Werber Michael Schirn

[9495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite H007

HORIZONT Off Line

Generalisten

Sieben Kreative über die Frage, wie umfassend Kreative denken sollten

Die Mindestanforderungen an einen guten Creative Director - basierend auf der Erfahrung von 27 Jahren Werbung, einem Magengeschwür und einem Hörsturz, in der Reihenfolge ihrer Bedeutung: - Die Ruhe und die Unerschütterlichkeit eines Heideschäfers. - Die L

[6987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1992 Seite H006

HORIZONT Off Line

Generalisten

Sieben Kreative über die Frage, wie umfassend Kreative denken sollten

Generalisten sind Dilettanten. Oder: Schuster bleib bei deinen Leisten. Also, die Frage, ob ein Creative Director generalistisch arbeiten oder in seinem speziellen Gebiet überragend sein soll, beantwortet sich im ersten Moment sehr rasch: Na klar - vielse

[2417 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter