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    HORIZONT 46 vom 18.11.2010 Seite 028

    Kreation

    Coke läutet Weihnachtszeit ein

    In diesem Jahr hat Coca-Cola Deutschland Santa Claus gebrieft - seinen Job macht er gewohnt kitschig und weihnachtlich schön

    Weihnachtskampagnen von Coca-Cola sind so kitschig wie die Brause süß. Und für beides gilt: Manche mögen's, andere nicht. Letzteren wird auch der diesjährige Auftritt keine Freude bereiten. Für alle anderen hat diese Woche die Weihnachtszeit begonnen. We

    [2948 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

    Marketing

    Oft genügt ein gutes Gewissen

    Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

    Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

    [7158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 014

    Marketing

    "Effizienz ist ein Buzzword"

    Michael Willeke, Director Marketing Communications Coca-Cola, erklärt "Pay for Performance" - und warum Effizienz nicht alles ist

    Mit dem Vorstoß, Agenturen künftig verstärkt nach Leistung zu bezahlen, hat Coca-Cola eine hitzige Debatte ausgelöst (HORIZONT 19/2009). In seinem ersten Interview nach Amtsantritt räumt Michael Willeke, Director Marketing Communications, Missverständnis

    [9273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 013

    Marketing

    Erklärter Griff zum Markenwasser

    Gerolsteiner und Apollinaris reagieren auf den Wettbewerbsdruck und beleben den Werbemarkt mit millionenschweren Offensiven

    Um 5 Prozent ist der Wasserabsatz 2008 gestiegen - davon profitiert haben die Billiganbieter. Der Preisverfall stellt die Markenhersteller vor kommunikative Herausforderungen. Die Deutschen trinken, wovon sie nicht viel halten: Wasser. Kaum ein Produkt

    [6005 Zeichen] Tooltip
    Wenig Kohlensäure liegt im Trend - Absatzentwicklung im Wassermarkt nach Segment

    Fast jede zweite Flasche kommt vom Discounter - Absatz nach Vertriebsweg 2008 - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 014

    Marketing

    Bewährungsprobe für Bionade

    Mit neuer Sorte und Kampagne will die Brauerei die Aufmerksamkeit aufs eigene Produkt lenken

    Preiserhöhung, Prozesse und Polemik: Die Macher der Erfolgs-Limo kämpfen derzeit an vielen Fronten. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, wie stark die Marke wirklich ist.

    [4561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 017

    Marketing

    Coke macht Feinde zu Freunden

    Mit der Kampagne zur Fußball-EM appelliert Coca-Cola an das Gemeinschaftsgefühl / Auch Coke zero soll von dem Event profitieren

    Vorbei das Heimspiel. Mit "Wir sind das Team!" will der Getränkekonzern die positive Stimmung im Land aufgreifen und an den erfolgreichen WM-Auftritt von 2006 anknüpfen.

    [4702 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Langer Weg

    Es gibt Unternehmen, an denen klebt das schlechte Image wie ein Kaugummi an der Schuhsohle. McDonald's ist so ein Beispiel. Coca-Cola auch. Bewegt sich ein solches Unternehmen in gesündere Segmente - egal ob mit einer Salat- oder einer Saft-Range - wird

    [831 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Der Verbraucher will Informationen"

    Béatrice Guillaume-Grabisch, Deutschlandchefin von Coca-Cola, erklärt, warum der Marketingetat auch im Jahr nach der WM nach oben zeigt

    Ihr Interesse am Saftmarkt wird von der Presse seit Monaten verfolgt. Unter anderem wurde über eine Übernahme von Eckes-Granini spekuliert. Ist das Thema mit der Lancierung von Fruitopia vom Tisch? Béatrice Guillaume-Grabisch: Über Akquisitionen gibt es

    [4380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Inszenierung auf der digitalen Tonspur

    Getränkehersteller wollen mit Musikangeboten im Internet die Markenbindung stärken / Mycokemusic scheitert in Großbritannien

    Die Musik spielt im Netz. So zumindest das Credo der Getränkehersteller, die verstärkt eigene Musikangebote im Netz starten. Beispiel Bacardi: Der Hamburger Spirituosenhersteller bietet unter dem Namen B-Live-Radio einen eigenen Radiosender im Netz. Dami

    [4009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Coke schließt den WM-Tag ab

    RTL und Coca-Cola weihen die Heimspiel-WG auf spätem Sendeplatz und ohne Werbeoffensive ein / Online-Auftritt als Interaktionstool

    Mit der interaktiven Plattform Cokefridge hat Coca-Cola Zielgruppe und Marketingszene erfrischt: mit dem virtuellen Kühlschrank pflegt der Getränkeriese seit einem Jahr erfolgreich den direkten Kontakt zum Kunden (Horizont 23/2006). Gleiches versucht der

    [3165 Zeichen] € 5,75