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    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Schutz der Marke

    Hersteller müssen Flohmärkte meiden dürfen

    Der Disput zwischen Ebay und der Markenindustrie in Sachen Internet-Handel ist mehr als ein kleiner Streit zweier Parteien mit unterschiedlichen Interessen. Es geht um die wegweisende Frage, ob ein Markenhersteller auch künftig selbst entscheiden kann, u

    [1628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 010

    Agenda

    Ebay krempelt noch mal um

    Relaunch Teil 3: Der Marktplatz macht sich in logischer Konsequenz für gewerbliche Verkäufer schick

    Nach der Gebührenumstellung für Privatverkäufer sollen nun auch die Profis von besseren Konditionen profitieren. Größere Produktauswahl und verbesserte Suche - so lautet die Devise.

    [4364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Überfällig

    Dass Ebay die Verkäufer-Ansprache auch in der Klassik etabliert (Seite 14), war abzusehen. Bereits Ostern nutzte das Auktionshaus die Tradition zum Frühjahrsputz und startete den Auftritt "Finden Sie die 538 Euro", der für kurze Zeit zum Ausmisten und Ve

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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    Ebay spricht alle Akteure an

    Kampagne von Springer & Jacoby basiert erstmals auf zwei Spots - einem für die Verkäufer und einem für die Käufer

    Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Dieses simpelste aller marktwirtschaftlichen Prinzipien gilt im Luxuskaufhaus ebenso wie am Grabbeltisch. Während das Internet-Auktionshaus Ebay in der klassischen Kommunikation bisher vordergründig die Käufer ansprach

    [5222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

    "Gebühren verbessern das Angebot"

    Ebay-Deutschlandchef Stefan Groß-Selbeck erklärt, warum es keine zweite Internetblase gibt und wie man einen virtuellen Marktplatz aufräumt

    Herr Groß-Selbeck, was ist eigentlich Web 2.0? Stefan Groß-Selbeck: Web 2.0 heißt, dass Nutzer einen Web-Auftritt mitgestalten. Die Grenzen zwischen Produzenten und Konsumenten, Journalisten und Lesern verschwimmen. Alle kreieren gemeinsam einen Web-Auft

    [8486 Zeichen] € 5,75