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    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Wechselwirkung

    Online-Luxusoffensiven fordern Handel heraus

    Spätestens als Chanel die Kampagnen-Premiere für seinen Duftklassiker No 5 im Netz feierte, war klar: Luxus und Internet sind kein Widerspruch. Auch wenn in der virtuellen Welt der Kostenlos-Charakter dominiert, muss nicht alles, was im Netz ist, billig

    [1586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 016

    Marketing

    Ein virtueller Hauch von Luxus

    Die Hersteller von Premiumartikeln haben ihre Scheu in Sachen Online-Präsenz abgelegt - in der Umsetzung ist noch viel Luft

    Wenn es um das Schöne und Teure geht, hat das Internet enormen Einfluss auf Kaufpräferenzen. Das zeigt die Neuauflage der Luxusstudie von Carat und Axel Springer Media Impact. Chanel setzt Duftmarken. Die erste im Jahr 1921, als das französische Luxusha

    [5444 Zeichen] Tooltip
    Umfeld ist wichtiger als die Kosten - Kriterien für die Platzierung von Onlinewerbung im Luxussegment - Angaben in Prozent der Befragten

    Websites der Tageszeitungen sind beliebte Anlaufstellen - Luxus-Touchpoints im Internet - Angaben in Prozent der Befragten

    Verkaufen ist im Netz zweitrangig - Luxuslabels wollen mit ihren Marken-Websites... Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75