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HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

Hintergrund

HORIZONT SPORT BUSINESS

Klarer Vorteil im Vertrieb

Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

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Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 027

Report Sportbusiness II

HORIZONT SPORT BUSINESS

ZUM THEMA Überholte Kritik

Es ist wieder WM und das Leiden der Vermarkter groß. Weil zwei Wochen vor Turnierstart immer noch Plätze in den Werbeblöcken frei sind, preisen Lüken, Lina und Co weiterhin ihre Top-Umfelder und guten Konditionen an. Wie vor jedem sportlichen Großereigni

[1185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 016

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

"Es geht nicht nur um Klauseln"

Infront-Chef Philippe Blatter über eine robuste Disziplin, teure Rechte und Sponsoren, die in der Klemme stecken

Branchenprimus im Wintersport, zielstrebiger Herausforderer im Fußball und ambitionierter Produzent der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Bei Infront Sports & Media haben sie zu jeder Zeit viel zu tun. In diesem Jahr "doppelt so viel für das gleiche R

[7820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 006

Agenda

HORIZONT SPORTBUSINESS

Pilot Sport stößt in die Lücke

Ex-DSF-Manager Thomas Gebert bringt gemeinsam mit der Pilot Group eine Agentur an den Start

Wirkung und Effizienz - Schlagworte, die Werbungtreibende derzeit gerne hören. Pilot Sport legt genau darauf den Fokus und bietet Kunden eine ganzheitliche Sportmarketing-Beratung. Es könnte bessere Zeitpunkte für die Gründung einer Sponsoringagentur ge

[4529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 014

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Weckruf für den Riesen

Der Deutsche Fußball-Bund stellt seinen Pokal neu auf / Infront bringt die Werbepakete in den Markt

Während die Clubs auf das Achtelfinale des laufenden Turniers hinarbeiten, forciert der DFB die Vermarktung seines Pokalwettbewerbs: Ab Sommer werden die Werberechte zentral verkauft. Der Deutsche Fußball-Bund hat sich viel vorgenommen. Mit einem neuen

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Positive Entwicklung seit 2002 - Interesse am DFB-Pokal - Angaben in Prozent

Pokal genießt auf der Insel höchsten Stellenwert - Interesse am heimischen Fußball-Pokalwettbewerb im europäischen Vergleich - Angaben in Prozent

Adidas zeigt Ausdauer - Die Partner des Deutschen Fußball-Bundes
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 004

Thema der Woche

HORIZONT SPORTBUSINESS

Warmlaufen in kalten Zeiten

Sportfive steigt mit einer großen Aufgabe in den Wintersport ein: die Vermarktung der deutschen Alpin- und Sprung-Wettbewerbe

Hinter Biathlon, dem Vorzeigeprodukt im Wintersport, hinken andere Disziplinen hinterher. Der Hamburger Sportrechtevermarkter will die Aufholjagd beschleunigen. Die Frage nach der Vermarktungslage im Wintersport ist inzwischen so bedeutend wie die nach

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Rennfahrer nur auf Platz drei - Interesse an Wintersportarten in Deutschland - Angaben in Prozent

Hohes Interesse an der Lauf-Schieß-Kombi - Durchschnittliche Mediawerte ausgewählter Wintersportarten bei ARD und ZDF 2007/08
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 014

Marketing

Zweites Standbein gesucht

Warner Music will sich unabhängiger vom Musikvertrieb machen - dabei helfen soll die Werbung

Warner Music Central Europe reagiert mit einer neuen Struktur auf die Veränderungen im Musikgeschäft. Die Vermarktung der Künstler soll künftig eine tragende Rolle spielen. Dem Plattenlabel droht ein baldiges Ende - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

[7614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Die Plattenfirmen wollen ihre Künstler verstärkt als Werbepartner anpreisen. Welcher Musiker hat Ihrer Meinung nach das größte Vermarktungspotenzial - und für was könnte er werben? Hans Christian Biedermann, Managing Partner Special K

[2923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 026

HORIZONT SPORTBUSINESS

Poker um EM-Bilder hält an

Uefa lässt die TV-Rechte an der Europameisterschaft 2008 erstmals vermarkten / Split gilt als wahrscheinlich

Die eine WM war noch lange nicht angepfiffen, da war die Tinte unter den TV-Verträgen für die nächste schon getrocknet. Seit Mitte des vergangenen Jahres steht fest, dass ARD/ZDF und Premiere die Spiele der in Südafrika stattfindenden Fußball-Weltmeister

[5837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 001

Fußball-WM bringt nicht den erhofften Werbe-Kick

Die Hälfte der Fifa-Sponsoren verzichten auf Klassik, Nicht-Partner wie Commerzbank aber auch

Rund sechs Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft müssen die TV-Vermarkter ihre Offensive stärken, wenn sie vom WM-Werbeaufkommen profitieren wollen. Zwar belegt Nielsen Media Research, dass die Anzahl neu geschalteter Fußball-Motive kontinuierl

[2707 Zeichen] € 5,75

 
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