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    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 048

    Report Hörfunkmarketing II

    Mehr Herzblut am Mikro

    Gute Hörerzahlen können nicht darüber hinwegtäuschen: Vielen Radiostationen fehlen profilierte Moderatoren und spannende Inhalte. Die Suche nach Wegen aus der Sinnkrise ist schwierig.

    [9670 Zeichen] Tooltip
    Pop- und junge Chart-Radios dominieren - Programmformate des Privatradios 2010
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 036

    Report Radio Day

    Unschlagbarer Gegenwert

    HORIZONT hat sich umgehört: Die Radioanbieter haben keine Furcht vor der Zukunft. In der digitalen Vernetzung sehen die meisten noch mehr Potenzial für ihre Gattung.

    [10520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 042

    Report Regionale Medien

    Kleine ganz groß

    Regionale Unternehmen sind als Werbekunden im Radio nicht wegzudenken. Mit individuellen Lösungen holen die Vermarkter auch die ganz Kleinen ins Boot. Der italienische Padrone entschließt sich, im Radio zu werben - und postwendend brummt die Pizzeria. M

    [6852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 051

    Report Hörfunkmarketing II

    Verhaltene Töne im Netz

    Radio will seine Funktion als Tagesbegleiter auch im Internet wahren. Doch die Vermarktung der auditiven Online-Angebote köchelt noch auf kleiner Flamme.

    [4248 Zeichen] Tooltip
    Radio spielt im Netz eine Nebenrolle - Nutzung von Audio-/Videoanwendungen im Internet - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 130

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Ernst wurde Spaß

    Der Start des privaten Hörfunks vor zwei Jahrzehnten setzte einen Kreativschub frei. Heute steht Radio vor neuen Aufgaben.

    [9507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 29.03.2007 Seite 014

    Radio-Werbewirkungsforschung

    IM RADIO BLEIBT NICHTS, WIE ES IST

    Die Radionutzung liegt auf hohem Niveau. Doch neue Medien wie MP3-Player, Internet und Mobilfunk verlangen neue Konzepte, um jüngere und aktive Hörer weiterhin ans Radio zu binden

    Es sieht so aus, als hätten die Radiosender und ihre Hörer einander ewige Treue geschworen. Seit Jahrzehnten schaltet die überwiegende Mehrheit der Deutschen regelmäßig ihr Hörfunkgerät ein und lässt sich beschallen mit Musik, Comedy, Nachrichten, Staume

    [4931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 054

    Report Standort Ost

    Tummelplatz der Strategen

    Im mitteldeutschen Radiomarkt kollidieren die Interessen von RTL, Regiocast und MDR. Die Player suchen ihr Heil in strategischen Allianzen und attackieren sich mit allen Mitteln.

    Wer auf dem mitteldeutschen Radiomarkt bestehen will, muss ein guter Stratege sein. Denn in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen herrscht Verdrängungswettbewerb pur. Der verschärfte Konkurrenzdruck zwingt die Anbieter zu länderübergreifenden Allianzen. E

    [6797 Zeichen] Tooltip
    Hörerentwicklung kennt Licht und Schatten – Mitteldeutsche Radioprogramme im Reichweitentrend
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 052

    Media Hörfunkmarketing

    "Alle Sender brauchen mehr Umsatz"

    Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, unterstützt die Gründung der Radiozentrale, will den Hörfunkmarkt mitkonsolidieren und die RMS reformieren. Die Expansion von Regiocast könnte aber einen strategischen Investor oder den Börsengang nö

    Die Radiozentrale ist das beherrschende Thema der Szene. Sie selbst spielen in den Gremien des neuen Gattungsmarketingvereins keine Rolle. Heißt das, Sie geben dem Vorhaben keine Chance? Erwin Linnenbach: Auf gar keinen Fall. Regiocast war einer der Tre

    [13002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Umbau Ost folgt Aufbau Ost

    Umformatierungen wirbeln Radiomarkt in den neuen Bundesländern auf / RMS verzeichnet im Osten 8 Prozent plus

    In der ostdeutschen Radiolandschaft ist Umbau angesagt. In Sachsen-Anhalt stehen gleich zwei Formatänderungen an. Rockland will mit Contemporary Rock jüngere Hörer erreichen und damit seinem Nischendasein ein Ende setzen. Radio Brocken bedient seine Hörer

    [4847 Zeichen] Tooltip
    Hart umkämpfter Osten - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 076

    Report:Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Rund-um-die-Uhr-Programm zum Anfassen

    Ganz nah dran sein an den Hörern heißt seit gut einem Jahr die Devise für Niels N. von Haken, Chef des Hörfunksenders MDR life. Die Menschen im MDR- Sendegebiet - inzwischen auch schon "Lifeland" genannt - sollen ihren Sender nicht nur über den Äther empf

    [5306 Zeichen] € 5,75