Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 079

Service Ereignisse

Gutes tun und gut verdienen

Trendtag in Hamburg skizziert die Vision vom werteorientierten "Karma-Kaptialismus"

Hamburg, 16. Mai. Eine Trendwende im wirtschaftlichen Denken haben Zukunftsforscher und Experten aus Wirtschaft und Kommunikationswissenschaften beim Deutschen Trendtag in Hamburg angekündigt. Vor rund 600 Zuhörern im hoffnungslos überfüllten Curiohaus z

[5240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Business Handel

Überleben im Haifischbecken

10. Deutscher Trendtag: Unternehmen brauchen "Schwarm-Intelligenz", um erfolgreich zu sein

Sie möchten Loyalität? Dann kaufen Sie sich einen Hund!" Ehen werden immer häufiger geschieden. Geschäftspartner regelmäßig ausgetauscht. Kunden gehen permanent fremd. Nur noch Hunde sind treu. Doch mit deren Kauf - so der nicht ganz ernst gemeinte Ratsc

[4477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 025

Business Handel

Auf dem Weg zur Konsumenten-Demokratie

Über die Machtergreifung der Kunden und deren Bedürfnis nach niedrigen Preisen und mehr Liebe

Werther würde sich heute nicht mehr umbringen. Er würde im Internet nach einer neuen Frau suchen", zitiert Trendforscher Peter Wippermann die Soziologin Eva Illouz bezüglich der Macht und Möglichkeiten der neuen Medien. Tatsächlich haben die neuen Technik

[4978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 069

Business Industrie

Über die Ökonomisierung der Zeit

Visionen über Zeit, Arbeit, Frauen und Schönheit auf dem 8. Deutschen Trendtag

Wer sich heute schon auf die Rente freut, der macht den falschen Job. Zeit ist zu kostbar, um sie mit den falschen Dingen zu vergeuden. Zeit wird - so Managementtrainer Reinhard K. Sprenger - die neue lebenspraktische Leitwährung. Zeit war auch das zentra

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Cretail 2003 3. Deutscher IIR-Handelsimmobilienkongress mit Verleihung des Awards. Programm: Im Mittelpunkt des Kongresses, dessen fachliche Leitung Christoph Meyer (Atis Real Müller) übernimmt, stehen folgende Themengebiete: Anforderungen des Kunden

[3048 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 022

Unternehmen

TRENDTAG «Sofortvertrauen - Die neue Moral der Netzwerkkinder» / These: Weniger Coolness - mehr Leidenschaft

Die Nähe der Marken schafft Orientierung für die Ich-AG

Hamburg / Die Warnung vor einem «neuen Mittelalter der Netzwerke und multipler Autoritäten», so der Kommunikationstheoretiker Norbert Bolz, hörten auf dem 7. Deutschen Trendtag weit über 500 Teilnehmer - Besucherrekord. Namhafte Referenten aus dem In- und

[3939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 064

Business Kunden

Vertrauen gegen Ware

7. Deutscher Trendtag diskutiert über Misstrauen, Moral, Marken und Konsum

Kann man mit Geld Glück kaufen? Ja, aber leider nicht genug. Und warum? Weil die heutige moderne Gesellschaft ein riesiger Eifersuchts-Reaktor ist. Die Industriezweige sind gigantische Brennstäbe des Neides. Die Werbewirtschaft fegt sämtliche Konsumhemmni

[5282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 020

Unternehmen

Trendtag Verführung der Konsumenten wird zur Herausforderung der Konsumgüterindustrie / Bildung wird im Umgang mit Biotechnologie wichtiger

Aus Menschen werden «People Brands»

Auf dem 6. Trendtag loteten Wissenschaft und Wirtschaft die Zukunft des Selbstmarketings aus.

Hamburg / Wo die Gesellschaft früher im Vertrauen an den gnädigen Gott nach Selbsterkenntnis strebte, da sucht das Individuum heute nach dem eigenen Sinn. «Sei du selbst» lautet das Motto. Oder vielmehr: «Designe dich selbst». Das jedenfalls ist laut Norb

[9636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

Markt

Zeit für Individualisten

Der Markt ist in Bewegung

Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

[8357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Trendtag Die Ich-AG, die Ablösung liebgewonnener Werte und die Chancen der Old gegen die New Economy standen im Fokus des 5. Trendtags

Mit Volldampf in eine ungewisse Zukunft

Euphorisch blicken Marketingexperten in die Zukunft - und fordern den Dialog mit dem Kunden.

Hamburg / Ich-AG statt Deutschland AG, Spaß am Risiko anstelle bremsenden Sicherheitsstrebens, die Wirtschaft des Unsichtbaren löst die Old Economy der planbaren Managementkarrieren und fixen Kundenbeziehungen ab - im Jahr eins des neuen Jahrhunderts werd

[8671 Zeichen] € 5,75

 
weiter