Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 010

    Nachrichten

    Verlage Verlagsgruppe Milchstraße und Bauer erwirken einstweilige Verfügung gegen "TV komplett" von Premiere

    Störfeuer gegen den Kofler-Titel

    München / Der Programmie-Markt kommt nicht zur Ruhe. Jetzt prescht auch der Abosender Premiere in das preissensible Zeitschriftensegment vor. Die Münchner wollen noch in dieser Woche ihren neuen 14-täglichen Kauftitel "TV komplett" starten und damit in di

    [4059 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Sparkurs Umbau in der "Handelsblatt"-Chefredaktion / Gerüchte um weiteren Stellenabbau bei der "FAZ"

    Führungsetagen werden nervös

    Düsseldorf / Schlechte Zeiten für Doppelspitzen: Nachdem sich jüngst schon bei der "Financial Times Deutschland" das Chefredaktions-Duo Keese/Münchau trennte (Horizont 20/2003), lassen nun offenbar auch bei der Konkurrenz vom "Handelsblatt" die Kohäsionsk

    [5322 Zeichen] Tooltip
    Süddeutsche bleibt Branchen-Primus - Entwicklung der verkauften Auflage - Angaben in Tausend
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 006

    Nachrichten

    Zeitungen "Handelsblatt" startet mit neuer Kampagne durch / Claim "Jeder Tag zählt" ersetzt "Substanz entscheidet"

    Infomaschine drückt aufs Tempo

    Düsseldorf / Die Verlagsgruppe Handelsblatt ("Handelsblatt", "Wirtschaftswoche", "DM Euro") forciert ihren Auffrischungskurs. Nach den Veränderungen im redaktionellen Ablauf mit der Installation des Newsdesk und der Überarbeitung des börsentäglich erschei

    [2998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

    Medien

    Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

    Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

    Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

    Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

    [4946 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 030

    Medien

    Zeitungsverlage FAZ-Geschäftsführer Jochen Becker und Herausgeber Dieter Eckart über die Reduzierung der Anzeigenpreise und den Verkauf von Fachtiteln

    «Brief an Walser ist keine Marketingaktion»

    Lange Zeit galt die «FAZ» als Fels in der Brandung. Doch die Krise hat auch die Frankfurter erwischt.

    HORIZONT: Nimmt man die schlagzeilenträchtige Walser-Diskussion, könnte man den Eindruck gewinnen, dass die Politik bei der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» zurzeit immer öfter im Feuilleton gemacht wird. Hat das Verfahren Methode, um die Marke «FAZ» i

    [11008 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 040

    Medien

    Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Handelsblatt rutscht in die Verlustzone / Schlechte Rendite im Kerngeschäft ist Ursache für Ergebniseinbruch

    Konjunkturwolken verhageln die Bilanz

    Als Wirtschaftsverlag sieht sich die Handelsblatt-Gruppe von der Konjunkturflaute hart abgestraft.

    Düsseldorf / Die schweren Konjunkturwolken des letzten Jahres haben einen unerwartet großen Schatten auf die Bilanz der Verlagsgruppe Handelsblatt geworfen. So gingen nicht nur die Umsätze des Unternehmens um rund 15 Prozent auf 364,1 Millionen Euro gegen

    [4996 Zeichen] Tooltip
    Ergebniseinbruch forciert Kostenreduktion - Geschäftsentwicklung Verlagsgruppe Handelsblatt
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 047

    Medien

    Redesign Mehr Einordnung, mehr Leserservice und mehr Transparenz: «Wirtschaftswoche» kommt mit modernerem Design auf den Markt

    Die Wiwo lässt die Finger vom Zocken

    Mit überarbeitetem Design will die «Wirtschaftswoche» eleganter und übersichtlicher werden.

    Düsseldorf / Geld braucht Vertrauen und Vertrauen braucht bekanntlich Zeit. Was in Bänkerkreisen als ungeschriebenes Gesetz weltweit Geltung besitzt, hat natürlich auch für etablierte Geld- und Wirtschaftsmagazine seine Richtigkeit. Traditionsblätter wie

    [4175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 070

    Medien

    New Economy «Business 2.0» kommt mit garantierten 40000 verkauften Exemplaren auf den Markt / Advisory-Board soll Marktauftritt begleiten

    Future holt das Web-Business ins Jetzt

    München / Die Erfolgsmesslatte für den Start im Zeitschriftensegment des Web-Business hat sich «Business 2.0», die neue Zeitschrift aus dem Future-Verlag, ziemlich hoch gehängt: «Es gibt keine andere Zeitschrift, die so präzise und so umfassend die New Ec

    [5718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Kooperation «FTD» mit Anzeigenbilanz sehr zufrieden / «FAZ» öffnet sich über die English Edition dem Internet

    Das Flair der großen weiten Welt

    Frankfurt / Die Luft für internationale Zeitungsverlage wird dünn in Deutschland. Derzeit konkurrieren gleich drei große Medienunternehmen mit jeweils verschiedenen Konzepten um die Vorherrschaft in der Business-Community: Die Pearson-Gruppe mit G+J über

    [6333 Zeichen] Tooltip
    Die Big Three und ihre deutschen Partner - Verkaufte Auflage in Europa (ohne UK und Irland)
    € 5,75