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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

Medien und Media

"Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

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Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 001

Springers Gratis-Pläne stoßen auf positives Echo

Mediaplaner appellieren an das journalistische Profil und prophezeien gute Chancen im Werbemarkt

Die Pläne des Axel Springer Verlags und Schibsteds für eine tägliche Gratiszeitung stoßen bei Medien- und Mediaexperten auf positive Resonanz. Jens Uwe Steffens, Geschäftsführender Gesellschafter Pilot Group Hamburg, hält Gratiszeitungen für eine starke

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

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HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 034

Medien und Media

Die Freiheit der Spargelstecher

Fachpresse-Kongress in Wiesbaden: Von planwirtschaftlichen Sehnsüchten, Internationalisierung und Preisträgern

Eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die deutsche Volkswirtschaft nicht so richtig ins Laufen kommt. Hans D. Barbier, langjähriger Wirtschaftschef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und studierter Nationalökonom, weiß seit Jahren als Leitartikler un

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Medien und Media

Deutschland im Gratis-Visier

Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 004

Aktuell

Pokern um das beste Blatt

Axel Springer bricht Verhandlungen mit Europost ab / Gespräche mit einem weiteren Anbieter kurz vor dem Abschluss

In die Verhandlungen der Großverlage Springer, Holtzbrinck, WAZ, Gruner + Jahr und Burda über einen eigenen bundesweiten Post- und Pressevertrieb ist Bewegung gekommen (Horizont 9/2004). Der Verlag Axel Springer, treibende Kraft der Gespräche mit dem nie

[2921 Zeichen] € 5,75

 
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