Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 004

Aktuell

Mittelstand stärker im Fokus

Handelsblatt will die Themen Mittelstand, Marketing und Unternehmenspraxis stärken / Finanzteil als Tabloid

Der Wettbewerb zwischen den beiden Wirtschaftszeitungen "Handelsblatt" und "Financial Times Deutschland" (FTD) gewinnt weiter an Schärfe. Nachdem beide Zeitungen in der vergangenen Woche mit neuen Produkten auf den Markt gekommen sind (Horizont 39/2005),

[2952 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 028

Medien und Media

Magazine setzen auf IPO-Effekt

Wirtschaftspresse erhofft sich von Börsengängen und Konjunkturbelebung neue Impulse für den Anzeigenmarkt

So viel Premieren-Spannung war schon lange nicht mehr an den deutschen Finanzplätzen: Der Börsengang des Münchner Bezahlsenders am 9. März in Frankfurt sorgte bei zwölffacher Überzeichnung der Aktie nicht nur für gefüllte Kriegskassen bei Premiere, sonder

[7287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 006

Aktuell

Minis wollen ins Establishment

Handelsblatt gibt erste Marktzahlen zu News bekannt / Kooperation mit Regionalzeitungsverlagen geplant

Kurz nach Bekanntgabe des "Süddeutschen Verlags", im nächsten Jahr ebenfalls ein Tabloid ins Rennen um junge Leser zu schicken, lüftet die Verlagsgruppe Handelsblatt das Geheimnis um die Marktakzeptanz der Mitte September in Frankfurt gelaunchten Minizeit

[5370 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 006

Nachrichten

Sparkurs Umbau in der "Handelsblatt"-Chefredaktion / Gerüchte um weiteren Stellenabbau bei der "FAZ"

Führungsetagen werden nervös

Düsseldorf / Schlechte Zeiten für Doppelspitzen: Nachdem sich jüngst schon bei der "Financial Times Deutschland" das Chefredaktions-Duo Keese/Münchau trennte (Horizont 20/2003), lassen nun offenbar auch bei der Konkurrenz vom "Handelsblatt" die Kohäsionsk

[5322 Zeichen] Tooltip
Süddeutsche bleibt Branchen-Primus - Entwicklung der verkauften Auflage - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 006

Nachrichten

Zeitungen "Handelsblatt" startet mit neuer Kampagne durch / Claim "Jeder Tag zählt" ersetzt "Substanz entscheidet"

Infomaschine drückt aufs Tempo

Düsseldorf / Die Verlagsgruppe Handelsblatt ("Handelsblatt", "Wirtschaftswoche", "DM Euro") forciert ihren Auffrischungskurs. Nach den Veränderungen im redaktionellen Ablauf mit der Installation des Newsdesk und der Überarbeitung des börsentäglich erschei

[2998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

[4946 Zeichen] Tooltip
Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 034

Medien

Verlage Harald Müsse über die Strukturkrise der Zeitungshäuser, neue Fernsehformate, die TV-Vermarktung und prosperierende Fachmedien

"Der Fachverlag macht uns die größte Freude"

Die Verlagsgruppe Handelsblatt sieht sich für die nächsten Jahre gut gerüstet und hat neue TV-Pläne.

HORIZONT: Die malade Werbekonjunktur bläst vor allem den Zeitungshäusern die Bilanzen durcheinander. Ist die Verlagsgruppe Handelsblatt nach der Bereinigung ihres Portfolios nun aus dem Gröbsten raus? Harald Müsse: Wir haben uns bereits im vergangenen J

[11521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 042

Medien

VERMARKTER GWP Media-Marketing geht ab Oktober mit vier neuen Crossmedia-Paketen in die Offensive / Mehr Möglichkeiten im Direktmarketing

"Wir gestalten die Preise leistungsgerecht"

GWP-Geschäftsführer Harald Wahls über Crossmedia-Strategien und neue Packages für die Kunden.

HORIZONT: Mit Ihnen und Thomas Brackvogel, dem neuen Geschäftsführer der Handelsblatt GmbH, gab es zwei zentrale Umbesetzungen an vorderster Front. Bedeutet dies, mitten in einer für die Verlage schwierigen Situation, einen Strategiewechsel? Harald Wahl

[9582 Zeichen] Tooltip
GWP Media-Marketing
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 040

Medien

Wirtschaftstitel Verlagsgruppe Handelsblatt rutscht in die Verlustzone / Schlechte Rendite im Kerngeschäft ist Ursache für Ergebniseinbruch

Konjunkturwolken verhageln die Bilanz

Als Wirtschaftsverlag sieht sich die Handelsblatt-Gruppe von der Konjunkturflaute hart abgestraft.

Düsseldorf / Die schweren Konjunkturwolken des letzten Jahres haben einen unerwartet großen Schatten auf die Bilanz der Verlagsgruppe Handelsblatt geworfen. So gingen nicht nur die Umsätze des Unternehmens um rund 15 Prozent auf 364,1 Millionen Euro gegen

[4996 Zeichen] Tooltip
Ergebniseinbruch forciert Kostenreduktion - Geschäftsentwicklung Verlagsgruppe Handelsblatt
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 047

Medien

Redesign Mehr Einordnung, mehr Leserservice und mehr Transparenz: «Wirtschaftswoche» kommt mit modernerem Design auf den Markt

Die Wiwo lässt die Finger vom Zocken

Mit überarbeitetem Design will die «Wirtschaftswoche» eleganter und übersichtlicher werden.

Düsseldorf / Geld braucht Vertrauen und Vertrauen braucht bekanntlich Zeit. Was in Bänkerkreisen als ungeschriebenes Gesetz weltweit Geltung besitzt, hat natürlich auch für etablierte Geld- und Wirtschaftsmagazine seine Richtigkeit. Traditionsblätter wie

[4175 Zeichen] € 5,75

 
weiter