Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Wo Beratung unterhalten soll

    Mehrwert startet nach erfolgreichem Markttest am 24. März in den Regelbetrieb / DDVG ist Anteilseigner

    Der Markteintritt des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" aus dem gleichnamigen Augsburger Verlagshaus hat so manche Szenenkenner rätseln lassen, welcher Nobody hier den Großangriff auf die beiden Platzhirsche "Guter Rat" von Burda und das Frankfurter "

    [6694 Zeichen] Tooltip
    Öko-Test macht Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage seit 1999
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Kommentar

    Mehrwert

    Ein Schock war die Launch-Bekanntgabe des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" für die Macher von "Guter Rat" sicherlich nicht. So offen wie im Herbst letzten Jahres bereits über die Preview-Ausgabe des Titels in einigen Testgebieten berichtet wurde, hat

    [916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 046

    Medien und Media

    Sanftes Beben beim Klassiker

    Frankfurter Allgemeine Zeitung mit überarbeitetem Design / Bessere Leserführung durch neue optische Haltepunkte und Farbleitung

    Die große Revolution bleibt aus bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung": Wer am 28. November erstmals die überarbeitete Zeitung am Kiosk oder am Frühstückstisch in den Händen hält, wird die Veränderungen womöglich auf den ersten Blick gar nicht wahrneh

    [4706 Zeichen] Tooltip
    FAZ legt am Kiosk zu - Gesamtverkaufsentwicklung überregionaler Titel
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 058

    Medien und Media

    Kleines Format mit großen Ambitionen

    The Wall Street Journal Europe erscheint ab kommender Woche im Kompaktformat / Weltweite Imagekampagne von Berlin Cameron / Red Cell

    Es ist ein Gezeitenwechsel, dem das traditionsreiche "Wall Street Journal" sich und seine Lesern in diesen Tagen aussetzt: Ab der kommenden Woche erscheinen die Europa- und Asien-Ausgabe der Wirtschaftszeitung aus dem amerikanischen Medienunternehmen Dow

    [8963 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 048

    Medien und Media

    "Wir ordnen den Lesern die Welt"

    Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunchprozess der "WAZ", neue Zeitungsprodukte, Outsourcing und Gratiszeitungen

    Sie arbeiten seit drei Monaten als Chefredakteur bei der WAZ in Essen. In welchem Zustand haben Sie das Blatt vorgefunden? Ulrich Reitz: Ich rede grundsätzlich nicht über die Vergangenheit. Jede Zeitung hat ihre Zeit. Tatsächlich hat die "WAZ" eine ganze

    [8225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Wo Leser zu Autoren werden

    Innovative Zeitschriftenkonzepte verschieben die Gattungsgrenzen / Chancen für Lesermarketing und Anzeigenverkauf

    Lange Zeit sah es für unabhängige Zeitschriftenkonzepte und Weblogs-Communities kommerziell eher düster aus. Doch immer öfter finden sie in der Verknüpfung von Print und Online ihre wirtschaftliche Erdung. So startete die "Rheinische Post" im neuen Jahr

    [5334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 042

    Medien und Media

    "Es ist wichtig, dass Ruhe einkehrt"

    Der von der DDVG entsandte Interims-Geschäftsführer der "Frankfurter Rundschau", Jens Berendsen, will verlorenes Terrain zurück erobern

    Nicht viele Zeitungen leisten sich gleich drei Geschäftsführer wie die "FR". Wie ist eigentlich die Aufgabenverteilung bei Ihnen geregelt? Jens Berendsen: Das ist klar definiert. Martin Kümmerling obliegt der Bereich Technik und Hans Peter Volz hat den

    [8968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 052

    Medien und Media

    Klares Votum für politischeres Profil

    Impulse schließt Relaunch-Maßnahmen ab / Politik rückt nach vorne / Publikumskampagne von FCB Wilkens flankiert die Änderungen

    Frohe Botschaft für alle freien "Impulse"-Autoren: Die Honorare des Wirtschaftsmanagzins legen wieder zu. Doch nicht nur diese - auch der lange Zeit beängstigende Sinkflug im Einzelverkauf konnte im 3. Quartal endlich gestoppt werden. 6100 Hefte verkaufen

    [3607 Zeichen] Tooltip
    Der Kiosk legt wieder zu Quartalsauflagen von Impulse
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Qualitätsvotum

    In Zeiten, da die Ausdünnung redaktioneller Eigenleistungen in vielen Zeitungshäusern durch rigorose Sparverordnungen zum neuen Stilprinzip erkoren wird, kann man den Markteintritt von "Cicero" wohl nur begrüßen. Das neue politisch-intellektuelle Magazin,

    [937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 038

    Medien und Media

    Der Resonanzboden der Macht

    Chefredakteur Wolfram Weimer will mit Cicero ein politisches Reflektorium und Debattenmagazin im deutschsprachigen Markt etablieren

    Um "Cicero" wurde in der Medienöffentlichkeit ein großes Geheimnis gemacht: Vom deutschen "New Yorker" war sogar die Rede. Was kommt denn auf die Leser im 1. Quartal nächsten Jahres nun wirklich zu, welches inhaltliche Konzept verbirgt sich hinter dem Tit

    [9029 Zeichen] € 5,75