Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 012

Aktuell

Index deutet Aufschwung an

Fachpresse-Klimaindex und Entscheidungsträger Fachpresse mit Daten zum B-to-B-Markt / Etataufstockung erwartet

Nicht nur der Ifo-Geschäftsklimaindex lässt die Wirtschaft wieder hoffen. Auch für die Fachpresse deutet sich nach einer längeren Phase der Stagnation wieder eine Wachstumsperiode an: Der von der Vertriebsunion Meynen zusammen mit dem Mannheimer Marktfor

[4826 Zeichen] Tooltip
Architektur-Bereich im Aufwind - Kurzfristig erwartete Entwicklungstendenzen für Fachpresse-Märkte - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften wichtigste Weiterbildungsinstanz - Wie oft nutzen Sie folgende Medien, um sich allgemein beruflich weiterzubilden und auf dem Laufenden zu halten?
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 034

Medien und Media

Kommentar

Überangebot

Eigentlich einleuchtend: Otto Normalanwalt, unter knappem Zeitbudget leidend und ohne eigene Rechercheure für aufwendiges Stöbern in Gerichtsbibliotheken, greift für die Ad-hoc-Recherche mal schnell zum Internet. Dort stellen ihm Anbieter wie Beck-Online

[979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 034

Medien und Media

Bei den Anwälten wird's eng

Bedeutung von Fachportalen wächst / Experten rechnen im juristischen Sektor mit baldiger Marktbereinigung

Das Online-Portalgeschäft wird für Fachverlage immer wichtiger - und unberechenbarer. "In den Fachbereichen Recht, Wirtschaft, Steuern, Medizin und Bau sind derartige Angebote von zentraler Bedeutung. Allerdings sind die Umsätze häufig nur schwer kalkuli

[7725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Kommentar

Job-Sharing

Gemeinsam mehr erreichen - diese Werbebotschaft findet auch im Fachverlagsbusiness vemehrt Anhänger. Immer öfter gehen die Unternehmen dazu über, administrative Bereiche auszulagern oder in Kooperation mit anderen Verlagen gemeinsam zu schultern. Auch di

[911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 044

Medien und Media

Himbeerlikör betört die Testergaumen

Meininger Verlag forciert Veranstaltungslinie seiner Verlagspräsenz / Spirituosen- und Weinwettbewerb Mundus Vini auf Wachstumskurs

Die Zeiten, da sich im MeiningerVerlag in Neustadt an der Weinstraße das Geschäft vornehmlich auf das Branchenfachblatt "Weinwirtschaft" konzentrierte, sind passé. Derzeit publiziert das 1903 gegründete Unternehmen eine Vielzahl von Fach-, Kunden- und Pu

[5776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Norbert Rüdell Finanzinvestoren sehen im Bereich der weitgehend mittelständisch geprägten Fachverlage noch viel Potenzial. Wie bewerten Sie die Chancen von Private Equity? Derk Haank, Chief Executive Officer Springer Science + Business Media, Berlin:

[2680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 034

Medien und Media

Die Freiheit der Spargelstecher

Fachpresse-Kongress in Wiesbaden: Von planwirtschaftlichen Sehnsüchten, Internationalisierung und Preisträgern

Eigentlich ist es ja kein Wunder, dass die deutsche Volkswirtschaft nicht so richtig ins Laufen kommt. Hans D. Barbier, langjähriger Wirtschaftschef der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und studierter Nationalökonom, weiß seit Jahren als Leitartikler un

[5355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 016

Standpunkt

Wachstumschance mittels Transparenz

Editorial: Fachverlage forcieren die Leistungsnachweise

Endlich tut sich was in der Deutschen Fachpresse in Sachen gattungsumgreifende Leistungstransparenz. Seit Jahr und Tag klagen die Werbungtreibenden bekanntlich über mangelnde Transparenz der Fachmedien, obwohl einzelne Verlage mit eigenen Erhebungen durch

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 032

Medien und Media

Wie Führungskräfte lesen

Entscheideranalyse Fachzeitschriften untersucht Entscheiderstrukturen einzelner Branchen und das Leseverhalten

Bislang taten sich die Fachzeitschriftenverlage mit einer validen branchenübergreifenden Leseranalyse schwer. Zwar versucht die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) bereits seit 1999, mehr Licht ins Datendunkel zu bringen, doch erst im kommenden J

[4200 Zeichen] Tooltip
Messen sind Chronistenpflicht – Lesen Sie die Berichte über Messen eher vor oder nach der Veranstaltung?

Bewusste Wahrnehmung – Artikel – Ich achte beim Lesen auf Artikel, die Produktneuheiten und neue Dienstleistungen vorstellen – Angaben in Prozent

Bewusste Wahrnehmung – Anzeigen - Ich achte beim Lesen auf Anzeigen, die Produktneuheiten und neue Dienstleistungen vorstellen – Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter