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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 006

Aktuell

Volatiler Immobilienmarkt

Zeitungsverlage schließen Anzeigenjahr mit einem leichten Minus ab / Zuwachs bei den Stellenmärkten

Das Werbegeschäft für die Zeitungen stagniert auf schwachem Niveau. 2005 schloss das Anzeigenjahr bei 1,18 Millionen Anzeigenseiten mit einem Minus von 1,1 Prozent - nach einem leichten Plus von 0,3 Prozent im Jahr davor. Verantwortlich für den Rückgang

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Der Stellenmarkt zieht an - Entwicklung Anzeigenumfänge 2005 nach Sparten - Angaben in %

Weiter labiles Anzeigenklima - Veränderungen Anzeigenumfänge - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Lockruf

Man ist bescheiden geworden bei den Regionalzeitungsverlagen: Das Neugeschäft im Lesermarkt verläuft zäh und schleppend. Da bietet es sich an, etwas mehr für das Bestandskundengeschäft zu tun. Ob das nun günstige Telefontarife sind, wie sie zum Beispiel

[1068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 035

Medien und Media

Leserbindung per Abocard

Regionale Zeitungsverlage verstärken Abo-Marketingmaßnahmen / Concept Card vollzieht Kaufverhalten nach

Tilo Schelsky hat eine schöne Vision, einen Traum: Das Schuhhaus Meier verkauft am Samstag zwischen 8 und 10 Uhr den Abonnenten des "Nordkurier", die im Besitz dessen Abocard sind, Schuhe zu einen vergünstigten Preis. Die Aktion: ein voller Erfolg. Der H

[8980 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 048

Medien und Media

"Wir ordnen den Lesern die Welt"

Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunchprozess der "WAZ", neue Zeitungsprodukte, Outsourcing und Gratiszeitungen

Sie arbeiten seit drei Monaten als Chefredakteur bei der WAZ in Essen. In welchem Zustand haben Sie das Blatt vorgefunden? Ulrich Reitz: Ich rede grundsätzlich nicht über die Vergangenheit. Jede Zeitung hat ihre Zeit. Tatsächlich hat die "WAZ" eine ganze

[8225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Kombirabatte lösen die Probleme nicht

Editorial: Zeitungsverlage ködern mit neuen Kombitarifen

Keine Frage: Jeden freut es, wenn er sein Auto oder seine neue Einbauküche dank saftiger Rabatte etwas billiger bekommt. Auch Werbungtreibende sagen nicht nein, wenn ihnen Zeitungsverlage über neue Preislisten von vornherein zweistellige Tarifvergünstigu

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

[7479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 034

Medien und Media

Zeitungen tüfteln für den WM-Kick

Im Vorfeld der Fifa-Fußball-WM 2006 in Deutschland planen die Zeitungshäuser Sondereditionen und Vermarktungsinitiativen

Nicht nur die Fans in den Stadien zeigten sich von der WM-Generalprobe der vergangenen Wochen begeistert: Wenn die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land genauso temporeich und torfreudig verläuft wie jetzt der Fifa-Confederations-Cup, stehen den

[7248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 004

Aktuell

Tabloid-Terrain weitet sich aus

Die Saarbrücker Zeitung launcht "20 Cent"-Ableger / Startauflage beträgt 50000 Exemplare

Die nationale Ausweitung preisgünstiger Zeitungen für junge Leser hält an. In dieser Woche startet die zum Holtzbrinck-Imperium gehörende "Saarbrücker Zeitung" ("SZ") das Tabloid "20 Cent Saar" im halbrheinischen Format. Diese Zeitungsmarke etablierte der

[3170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 004

Aktuell

Pressemarkt belebt sich wieder

Anzeigengeschäft der Zeitungsverlage kommt langsam auf Touren / Handelswerbung zieht erneut an

Aufatmen bei den Zeitungsverlagen. Der Anzeigenumfang der regionalen Abonnementzeitungen liegt mit einem Zugewinn von 0,3 Prozent leicht über dem Niveau des Vorjahres. Zuletzt konnte im Jahr 2000 ein positiver Wert verbucht werden. Einen leichten Dämpfer

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Leichtes Plus in der Gesamtbilanz Veränderung Anzeigenumfänge 2004/2003 in Prozent
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HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 010

Aktuell

Kölner Mini steigt in den Ring

In der Domstadt am Rhein buhlen DuMonts "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" und "Welt Kompakt" um neue Leser

DuMont Schauberg ("Express", "Kölner Stadt-Anzeiger") steigt ins Tabloid-Geschäft ein. Nach Axel Springer mit "Welt kompakt" und Holtzbrincks "News" setzt das Unternehmen mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" ebenfalls auf das Mini-Format. Seit letzter W

[2987 Zeichen] € 5,75

 
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