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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 031

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Am kommenden Freitag öffnet die Internationale Funkausstellung in Berlin ihre Pforten. Auf welche technische Neuerung warten Sie schon gespannt? Michael Rook, Vorsitzender der Geschäftsführung Media-Markt Deutschland, Ingolstadt Besonde

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HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL-WM 2006

Verlage rechnen mit Belebung

WM-Serie: Zeitungshäuser nutzen das Großereignis für crossmediale Zusatzangebote / Langfristiger Effekt unklar

Die Performance der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist derzeit eher mäßig. Dennoch rechnet der Bundesverband der Presse-Grossisten für das im Juni beginnende Turnier der Weltbesten mit einer deutlichen Geschäftsbelebung für den Zeitungs- und Zeitsc

[5908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 010

Aktuell

Mehr Presse beim Discounter

Penny beendet Grosso-Testlauf / Zeitschriften und Zeitungen künftig feste Angebotsgröße / Lidl wartet Ergebnisse ab

Wer künftig bei einer der bundesweit rund 2000 Penny-Filialen einkauft, kann sich den Gang zum Zeitschriftenkiosk schenken: Nach mehrmonatigem Testlauf in rund 70 Penny-Filialen hat sich der Discounter dazu entschlossen, Zeitschriften und Zeitungen fest

[2509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Kombirabatte lösen die Probleme nicht

Editorial: Zeitungsverlage ködern mit neuen Kombitarifen

Keine Frage: Jeden freut es, wenn er sein Auto oder seine neue Einbauküche dank saftiger Rabatte etwas billiger bekommt. Auch Werbungtreibende sagen nicht nein, wenn ihnen Zeitungsverlage über neue Preislisten von vornherein zweistellige Tarifvergünstigu

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

Medien und Media

Zunder in den Ballungsräumen

Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

[7479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Norbert Rüdell Der digitale Lifestyle findet über die Medienkonvergenz auch im Zeitschriftenmarkt zu einem eigenen Genre. Was verbinden Sie mit digitalem Lifestyle und wie wichtig ist Ihnen das Thema? Michael Suck, Redaktionsleiter "Chip Test & Kauf",

[2701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 029

Medien und Media

Briefattacken in der Region

Immer mehr Zeitungsverlage erwerben Lizenzen für das Postgeschäft / Vernetzung vor Ort schreitet voran

Deutsche Zeitungsverlage machen sich fit für den Fall des Postmonopols 2007. Bislang wurden von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation über 1500 Lizenzen für die Beförderung von Briefsendungen erteilt. Damit sind etwa 30 Prozent des Brief

[7688 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 042

Medien und Media

"Es ist wichtig, dass Ruhe einkehrt"

Der von der DDVG entsandte Interims-Geschäftsführer der "Frankfurter Rundschau", Jens Berendsen, will verlorenes Terrain zurück erobern

Nicht viele Zeitungen leisten sich gleich drei Geschäftsführer wie die "FR". Wie ist eigentlich die Aufgabenverteilung bei Ihnen geregelt? Jens Berendsen: Das ist klar definiert. Martin Kümmerling obliegt der Bereich Technik und Hans Peter Volz hat den

[8968 Zeichen] € 5,75

 
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