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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

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Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 034

Medien und Media

"Die Anzeigenstatistik macht mir Sorge"

Friedrich Wehrle, Geschäftsführer Motor-Presse, über Werbekonjunktur, neue Titel im Bereich Unterhaltungselektronik und Wachstumsfelder

Mit dem Tabakwerbeverbot droht den Zeitschriftenverlagen ein ganz wichtiger Umsatzfaktor wegzubrechen. Haben Sie schon schlaflose Nächte? Friedrich Wehrle: Nein. Ich bin gottlob kerngesund und habe einen guten Schlaf, aber wenn ich mir die Anzeigenstatis

[8535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 012

International

G+J sagt Amerika good bye

Gruner + Jahr verkauft Zeitschriften an Meredith Corporation und zieht sich aus dem US-Geschäft zurück

Am Ende half auch der neue Chef nicht mehr: Gruner + Jahr zieht sich aus seinem US-Geschäft zurück. Noch Mitte März versicherte G+J-Vorstand Bernd Kundrun, dass man mit dem neuen CEO Russell Denson die schwierige Phase meistern werde. Zudem habe man noch

[3035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 012

International

WSJ schrumpft sich gesund

Dow Jones Company schickt Wall Street Journal ab Herbst im Kompaktformat ins Rennen

Der internationale Siegeszug des Tabloid-Formats erfasst die klassischen Wirtschaftsmedien. Ab 17. Oktober wird das traditionsreiche "Wall Street Journal" ("WSJ") seine uropäische und die asiatische Ausgabe in einem kompakten Format auf den Markt bringen.

[3136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 012

International

China auf der Überholspur

Initiative Futures Worldwide untersucht globale Entwicklung der Werbespendings / Deutschland fällt zurück

Das globale Wachstum im Werbemarkt wird auch in diesem Jahr fortdauern. Insgesamt werden die Werbespendings nach einer Untersuchung von Initiative Futures Worldwide eine Höhe von rund 363 Milliarden Dollar erreichen. Allerdings beträgt der prognostizier

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Entwicklung der Werbespendings in den 5 Top-Märkten Angaben in Milliarden Dollar von 2000 bis 2005 (Forecast)/Vergleich zum Vorjahr in Prozent
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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 033

Medien und Media

Deutschland im Gratis-Visier

Metro-Verlag denkt über Zeitung für den deutschen Markt nach / Printexperten beurteilen Chancen skeptisch

Während in Deutschland das Thema Tabloid noch ganz die Entwicklungszentren deutscher Zeitungsverlage beherrscht, droht aus dem hohen Norden ein alter Bekannter mit neuen Schlagzeilen. Die Rückkehr der Gratiszeitung durch den schwedischen Metro-Konzern ste

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HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 038

Medien und Media

Der Resonanzboden der Macht

Chefredakteur Wolfram Weimer will mit Cicero ein politisches Reflektorium und Debattenmagazin im deutschsprachigen Markt etablieren

Um "Cicero" wurde in der Medienöffentlichkeit ein großes Geheimnis gemacht: Vom deutschen "New Yorker" war sogar die Rede. Was kommt denn auf die Leser im 1. Quartal nächsten Jahres nun wirklich zu, welches inhaltliche Konzept verbirgt sich hinter dem Tit

[9029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 030

Medien

Audiomagazine "Stereoplay" und "Audio" öffnen sich neuen Mehrkanal-Techniken / "Audio"-Relaunch für November geplant

Heimkino macht Hifi-Zeitschriften Hoffnung

Nach 25-jähriger Präsenz auf dem Hifi-Markt suchen "Stereoplay" und "Audio" eine neue Leseransprache.

Frankfurt / Die Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sprechen eine deutliche Sprache: Im Februar 2003 gingen mit 316000 verkauften DVD-Playern in Deutschland knapp 50 Prozent mehr der Heimkino-tauglichen Geräte über die Ladentheke als noch im

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Hifi-Magazine im Formtief - Verkaufte Auflage von Audio und Stereoplay - Angaben in Tausend
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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 006

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Norbert Rüdell In den USA hat das Traditionsblatt "Playboy" spürbare Schwierigkeiten, sich gegen Newcomer wie "Maxim" und "FHM" durchzusetzen. In Deutschland setzt Burda beim Neustart des "Playboy" ganz auf die etablierte Markenkraft des Bunnys. Kan

[2529 Zeichen] € 5,75

 
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