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    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 016

    Marketing

    CORPORATE SOCIAL MEDIA

    Die gesteuerte Ansteckung

    Bei der Verbreitung viraler Botschaften sollten Markenhersteller auf Spezialagenturen vertrauen

    Der Erfolg viraler Kampagnen hängt nicht allein von der kreativen Idee ab. Entscheidend ist auch die intelligente Aussaat im Web, damit das Virus nicht im Massengrab Youtube versandet. Ihren 30. Geburtstag feierte die Textilmarke Diesel im Oktober mit P

    [7356 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 017

    Business 3.0

    Community geht auf die Straße

    Bloomstreet.net will sich mit Guerilla-Aktionen und Fokussierung auf Kreative von Myspace abheben

    Kurz nach dem Start erntete Bloomstreet.net insbesondere in der Blogosphäre nur ein müdes Lächeln als weiterer Myspace-Klon. Doch inzwischen müht sich die Anfang März 2007 mit einer Beta-Version ins Netz gegangene Community um eine deutliche Differenzier

    [4010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Wenn Freibier bitter aufstößt

    Krombacher begeistert mit Aktion in Fußgängerzone die Kunden und entsetzt Frankfurter Lokalpolitiker / Kampagne soll mit Geschmack werben

    Die beliebsteste Biermarke der Deutschen ist vermutlich unabhängig von allen Sorten und Geschmacksvariationen das Freibier. Im Marketing-Duktus sonst nur als Sampling auf Party-Events und an Getränkemärkten zu finden, schleppt Marktführer Krombacher in di

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    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

    Aktuell

    Dicke Luft im Tabakregal

    Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

    Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

    [2844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Showtime für die Top-Marken

    Mit eigenen Unterhaltungsformaten reaktivieren die Unternehmen das Markenerlebnis / Junge Zielgruppe im Fokus

    Mit einem Tipp lag J. Johan Jervøe schon Tage zuvor beim Horizont Award in Frankfurt richtig. Der Vice-President Marketing sah die Kelly Family auf Platz 1 der M-Chart-Show auf Pro Sieben. Begeistert war er dann aber vor allem über die Quoten. In der Ziel

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