Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Importeure gewinnen weiter an Reiz

    ADAC-Pkw-Monitor: Volkswagen macht mit Fox Boden gut / Audi baut starke Werbeperformance weiter aus / Toyota legt mächtig zu

    Der Mut von Volkswagen hat sich gelohnt. Der Wolfsburger Autobauer setzt sich mit dem in Brasilien entwickelten Fox bei den Kleinstwagen an die Spitze. Er erreicht mit 26,8 Prozent die höchst Kaufpräferenz seiner Klasse. Dies geht aus dem neuen Pkw-Monit

    [4737 Zeichen] Tooltip
    Toyota kann sein Bild beim Kunden deutlich verbessern - Gesamtimage der Automarken 2002 bis 2005

    VW bleibt im Gedächtnis haften - Marken, deren Werbung besonders aufgefallen ist

    Werbung von Audi gefällt am meisten - Marken, die generell gute Werbung machen
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wettstreit um die Sinne

    Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

    Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

    [6677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Profilierer legen Wert auf Labels

    Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

    Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

    [4799 Zeichen] Tooltip
    Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

    Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

    Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Abschied vom Preiskampf

    Lebensmittelhandel will mit Markenimage Discountern trotzen / Marketing zeigt jedoch Mängel

    Die Food-Retailer verabschieden sich im Kampf gegen die Discounter von der Preiskommunikation. Denn der Preis bleibt eine stumpfe Waffe. James Bacos, Director bei Mercer Management Consulting in München, sieht die Orientierung an den Discountern und den m

    [4865 Zeichen] Tooltip
    Supermärkte sind eher zweite Wahl Einkaufsstättenpräferenz der Haushalte Penetration in Prozent

    Kaum Analysen zur Preisfindung Kundenverhalten wird von Handelsunternehmen selten gemessen Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    Markenrezepte gegen das Preisdiktat

    UGW-Report nennt Preisbewusstsein als kaufentscheidenden Faktor / Studien sehen Chancen für Belebung der Marke am Point of Sale

    Im Rahmen einer Handelsuntersuchung hat Maggi festgestellt, dass sich die Dips zum Snacken deutlich besser verkaufen, wenn sie in der Mitte des Chips-Regals im Block platziert werden. Der Umsatz steigt um 14 Prozent gegenüber einer verteilten Regal-Platzi

    [3665 Zeichen] Tooltip
    Marke spielt nicht die Hauptrolle - Der Preis entscheidet am Point of Sale - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Mobile Kunden wollen Flexibilität

    Neue Techniken verändern Kundenbindung und Geschäftsmodelle / Lifestyle und Markenvertrauen / Studie von Publicis-Sasserath

    Das Interesse der Konsumenten an mobiler Kommunikation und interaktiver Unterhaltung steigt. Immerhin 60,5 Prozent der Deutschen sind überaus mobil oder haben eine hohe Affinität zu Mobilitätstechnologien. Das zwingt die Unternehmen in der Telekommunikati

    [5154 Zeichen] Tooltip
    Mehrheit will mobil sein - Vier Grundtypen der Zielgruppen - Angaben in Prozent

    Der Osten will unabhängiger sein - Zustimmung zum Statement: "Wenn ich unterwegs bin, wünsche ich mir mobile Unterhaltungsgeräte!"- Angaben in Prozent

    Interatkives Entertainment in jedem Alter gefragt - Zustimmung nach Altersgruppen zum Statement: "Mir gefallen Unterhaltungsangebote, bei denen man selbst aktiv werden kann." - Angaben in Prozent
    € 5,75