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    HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 016

    Marketing

    Märkte sind Gespräche

    Hersteller bestätigen beim Online Marketing Kongress die Bedeutung des Web für das Image

    Das Internet spielt im Medien-Orchester der Markenhersteller nicht mehr nur die zweite Geige. Der Dialog im Web kann sogar den Takt vorgeben und das Branding stärken. Katie Vogel nennt sich eine Pop-Newcomerin, deren Karriere die Coca-Cola-Marke Sprite

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    HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    Retailer satteln medial drauf

    Das Web 2.0 zwingt zu einer Neubewertung des Kommunikationsmix / Handelswerbekongress zeigt Optionen auf

    Der deutsche Handel ist nicht zu beneiden. Kaum hat er in langen Wehen den Weg ins TV gefunden und selbst seine vielfach zu Unrecht geschmähten Handzettel auf breiter Front runderneuert, sind weite Teile der Kundschaft bereits auf digitalen Abwegen. Imme

    [5918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Gemeinsame Ernte

    Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

    Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

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    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Private Labels rüsten weiter auf

    Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

    Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 010

    Aktuell

    Quelle strebt ins Teleshopping

    Thomas Middelhoff verkauft Neckermann / Versandgeschäft wird neu ausgerichtet / Zusätzliche Monatskataloge

    Der Verkauf von Neckermann.de zwingt den Essener Karstadt-Quelle-Konzerns zu einer Umpositionierung seines Versandgeschäfts. Der Handelsriese will seine Frankfurter Versandtochter bis zum 4. Quartal 2007 an die Börse bringen oder an einen Interessenten w

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 001

    Preiskontroll-Pläne treiben Verbände auf die Barrikaden

    Große Koalition will den ruinösen Preiskampf im Handel per Gesetzesnovelle stoppen

    Union und SPD wollen den Verkauf von Produkten unter Einstandspreis grundsätzlich verbieten. Gegen die geplante Novellierung des Kartellgesetzes laufen Handel und Hersteller indes in seltener Eintracht Sturm. Die jetzige Regelung erlaubt noch kurzfristig

    [2851 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Wettstreit um die Sinne

    Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

    Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

    [6677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Chilled Food erregt den Handel

    Studie der CMA sieht erhebliche Wachstumsoptionen und Chancen zur Abgrenzung gegenüber den Discountern

    Trotz aller Discount-Trends gewinnt gesunde und zugleich schnelle Ernährung für den Konsumenten zunehmend an Bedeutung. Statt aber nur nach bequemen Lösungen abseits des klassischen Mahlzeiten-Rhythmus zu suchen, greifen immer mehr Verbraucher zu gekühlte

    [4253 Zeichen] Tooltip
    Kunden kaufen spontan Entscheidung für Chilled Food fällt am Regal Angaben in Prozent

    Handel erwartet Hilfe am PoS Kommunikative Unterstützung vom Hersteller erwünscht Angaben in Prozent

    Interesse wächst weiter - Beurteilung des Chilled-Food-Sortiments Angaben in Prozent
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    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 010

    Aktuell

    Geheimniskrämer öffnen sich

    Verdi-Vorwürfe zwingen Lidl schneller als geplant zu transparenterer Öffentlichkeitsarbeit / Chance zur Profilierung

    Mit Printanzeigen wehrt sich Lidl gegen die Kritik der Gewerkschaft Verdi an den Arbeitsbedingungen bei dem Discounter. Gleichzeitig kündigt Klaus Gehrig, Chef der verschwiegenen Handelsgruppe Lidl & Schwarz in Neckarsulm, eine vorsichtige Öffnung des Unt

    [3298 Zeichen] € 5,75