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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 020

    Business

    Pradas Pläne

    Eigene Läden haben Vorfahrt: Rasant baut Prada unter COO Sebastian Suhl das Retail-Netzwerk aus, forciert Umsatz und Rentabilität. Auch für den deutschen Markt hat die italienische Marke Wachstums-Pläne. Noch schwach entwickelt ist das Online-Geschäf

    Runder kann operatives Business kaum laufen: Bei fast allen Kennzahlen legt Prada derzeit zweistellig zu. Außer beim Bruttogewinn. Den steigerte der Mailänder Luxus-Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2010/11 sogar um über 200% auf 225 Mill. E

    [12120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 044

    Business

    Und ewig lockt der Börsengang

    Nach Korrekturen und Konzentrationen in der Produktpolitik wächst Prada seit geraumer Zeit. Nun haben die Mailänder das Parkett im Visier.

    2008 könnte es wirklich kommen. "Die Geschichte, die wir potenziellen Investoren erzählen könnten, ist perfekt" , sagt Pradas Kommunikationschef Tomaso Galli zum möglichen Börsendebüt des Mailänder Luxuskonzerns. Prada hat aufgeräumt in den vergangen dre

    [10834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 058

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Moschino plant Hotelkette. Die Liste der italienischen Designerhotels wird immer länger. Nach Bulgari, Versace und Armani steht nun auch die zur Aeffe-Gruppe gehörende Tochter und Marke Moschino vor der Eröffnung ihres ersten Hotels. Es soll 2008 in Mail

    [1701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Luxus muss duch Aura leben

    Beim Milano Fashion Global Summit ging es um die Bedeutung der Luxuslabels

    Luxushersteller und Marktbeobachter diskutierten dieses Jahr in Mailand beim Fashion Global Summit die Bedeutung der Luxuslabels unter dem Motto: "Nischen oder große Nummern?" Trotz globaler Märkte und wachsender asiatischer Konkurrenz geht es der Luxusb

    [3125 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 072

    Business Industrie

    Totale Kontrolle

    Seit August '99 regiert Prada-Konzernchef Patrizio Bertelli auch bei der Jil Sander AG in Hamburg. Seitdem wurde der Vorstand fast komplett neu besetzt, Jil Sander ist im Unfrieden ausgeschieden. Letzte Woche erläuterte Bertelli den Jahresabschluss 1999. Spätestens da wurde klar, dass jetzt ein anderer Wind bei Jil Sander weht: Bertelli möchte die Läden in eigene Regie übernehmen, Lizenzen zurückholen und die noch verbliebenen Aktionäre rauskaufen - er will die totale Kontrolle.

    [7237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 030

    Kommentar

    Scheidung auf Italienisch

    Die Ehe Prada-Jil Sander scheitert nach kürzester Zeit unter denkbar unguten Umständen. Was will Patrizio Bertelli?

    Als mitten im heißesten August 1999 die italienische Wirtschaftszeitung "24 Ore" Gerüchte über eine Machtübernahme von Prada bei Jil Sander verbreitete, stieß das in der internationalen Öffentlichkeit auf totale Irritation. Als bestätigt wurde, dass Jil S

    [4855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 045

    Mode

    Das Kult-Label Prada: Erklärung eines Phänomens

    Ein Mix aus Anmut und Technologie

    Mailand - Zuerst waren da die Taschen. Dann die Schuhe. Und dann moderne Luxuskonfektion. Heute kann man von einem wahren Prada-Boom sprechen. Und es gibt eingeschworene Label-Fans, die von den Kult-Artikeln nicht genug bekommen können. Was steckt hinter

    [11122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 180

    Accessoires

    Portrait: Prada. Junge Klassik mit revolutionärem Touch

    KONTRÄRES VERBINDEN

    Jung, schön, intelligent und Erbin eines soliden Familienunternehmens. Eine spendable Fee stand offenbar an der Wiege der Miuccia Prada. Und doch, wäre sie nicht so entschlossen, eigenwillig und selbstbewußt gewesen, sähe heute vermutlich alles anders aus

    [9873 Zeichen] € 5,75