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    HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 026

    Medien

    "Entscheidend sind die Verträge"

    Strafrechtsexperte Gerhard Dannecker über Hintergründe der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die TV-Vermarkter

    Über 200 Millionen Euro Strafe mussten Seven-One Media und IP Deutschland wegen unerlaubter Rabattpraktiken an das Kartellamt zahlen. Doch die Ermittlungen gehen weiter: Die Staatsanwaltschaften in Köln und München haben die Geschäftsführer der Werbezeit

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    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 036

    Medien

    Mediamanager im Visier der Ermittler

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die führenden TV-Vermarkter / Agenturen fürchten Ausweitung der Recherchen

    Die Vorwürfe gegen die Anbieter der Werbezeiten stellen auch das Geschäftsmodell der Einkäufer infrage. Man hofft, dass die Untersuchungen rasch im Sande verlaufen.

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    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 006

    Agenda

    Seven-One kommt Agenturen entgegen

    Naturalrabatte, die angeblich keine sind: Der Vermarkter will das Handling von Ausgleichsspots den Einkäufern überlassen

    Gerade erst hat der TV-Vermarkter Seven-One Media nachgebessert und sein neues Vermarktungmodell um zahlreiche Rabattformen ergänzt (Horizont 45/2007). Jetzt steht die nächste Veränderung an: Mehrere Mediaagenturen berichten, dass die Münchner entgegen a

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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Zoff um Rabattmodelle im TV

    Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand hält Konkurrenzvorschlag für kartellrechtswidrig / IP sieht Mängel im Seven-One-System

    Kaum zwei Wochen liegen die neuen Rabattmodelle auf dem Tisch, da fliegen zwischen den TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland kräftig die Fetzen. Im Vermarktungssystem der Kölner würden "sämtliche Vorgaben des Kartellamts ad absurdum geführt",

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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Medien und Media

    "Die Zeit ist reif für eine Reform"

    Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand Peter Christmann und Seven-One-Geschäftsführer Michael Krautwald präsentieren exklusiv ihr neues Mediamodell

    Das Bundeskartellamt hat das Verfahren wegen unerlaubter Rabattpraktiken der TV-Vermarkter gegen Zahlung eines hohen Bußgeldes beendet. Warum haben Sie dem Vergleich zugestimmt? Peter Christmann: Wir haben uns dazu entschieden, das Bußgeld zu akzeptieren

    [15355 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 001

    TV-Vermarkter wollen Poker um Konditionen beenden

    IP Deutschland und Seven-One Media weigern sich, Agenturversprechen aus Pitches zu erfüllen

    Gemurrt wird schon länger, doch jetzt schlagen die TV-Vermarkter erstmals mit der Faust auf den Tisch: "Wir werden die abenteuerlichen Konditionenversprechen, die Agenturen ihren Kunden gegeben haben, nicht erfüllen", erklärt Martin Krapf, Geschäftsführe

    [2935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 001

    TV-Vermarktung Kunden loben Rückkehr zu linearen Tarifen

    RTL 2 senkt die Preise

    Frankfurt / Der neue RTL-2-Vermarkter El Cartel Media geht mit einer kräftigen Preissenkung an den Start: Die Aufschläge für kurze Spots werden abgeschafft. Die großen TV-Vermarkter Media 1 und MGM - heute Seven-One Media - sowie IP hatten die disproporti

    [1119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Preispolitik Im rückläufigen TV-Markt leisten sich die Vermarkter nur moderate Anpassungen der Spotpreise

    Psychologie der Bescheidenheit

    Frankfurt / Zumindest für die Bruttopreisrunde 2003 haben sich die TV-Vermarkter Zurückhaltung verordnet: Nach den offiziellen Preislisten, die diesen Donnerstag veröffentlicht werden, liegt die durchschnittliche Preiserhöhung unter einem Prozent. Die Anp

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    Moderate Preisrunde - Prozentuale Veränderung im Vergleich zu 2002
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