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    HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

    Medien

    Werbung für Top-Zielgruppen

    Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

    Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

    [5195 Zeichen] Tooltip
    Private bauen den Abstand aus -

    Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

    privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 039

    Medien

    KONJUNKTUR Prognos-Studie: Abwärtstrend bei Werbeumsätzen stoppt 2003

    Talsohle ist fast erreicht

    Zeitungen und Zeitschriften leiden am stärksten unter dem Rückgang der Werbeumsätze.

    München / Das Forschungsinstitut Prognos rechnet im kommenden Jahr mit einem Wachstum der Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien um 2 Prozent auf 20,5 Milliarden Euro. Damit hätte die Medienbranche den seit nunmehr zwei Jahren grassierenden Minus-Viru

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    Boomjahr 2000 bleibt unerreicht - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der Tageszeitungen

    TV liegt weiter über dem Schnitt - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen des Fernsehens

    Neues Rekordniveau 2006 - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen von Publikumszeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 054

    Medien

    Media Laut Prognos steigen die Nettowerbeumsätze bis 2010 auf 73 Milliarden Mark / TV weist nach Internet die höchste Wachstumsrate auf

    E-Commerce schiebt den Werbemarkt an

    Der deutsche Werbemarkt wächst weiter überdurchschnittlich. Vor allem Onlinewerbung legt kräftig zu.

    München / Der Wettergott hat ein Herz für die Werbewirtschaft. Es regnet in ganz Deutschland, nur über der bayerischen Landeshauptstadt strahlt die Sonne. Denn hier stellt die Mediagruppe München (MGM) die Studie «Werbemarkt 2010 - Wie E-Commerce die Werb

    [8292 Zeichen] Tooltip
    Werbemarktanteile Mittelfristprognose bis 2004 (Angaben in Prozent)

    Marktanteilsentwicklung von 1990-1999 - Bezogen auf Nettowerbeaufwendungen - Angaben in Prozentpunkten

    Marktentwicklung - Langfristprognose
    € 5,75