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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 022

Agenturen

Außer Spesen nicht viel gewesen

Strafrechtlich hat sich der Korruptionsverdacht in der Mediabranche inzwischen erledigt, zivilrechtlich hingegen noch nicht

Mehr als 2 Millionen Euro haben allein die Mediaagenturen für Anwaltskosten ausgegeben. Nun stellen die Staatsanwaltschaften ihre Ermittlungen gegen sie und die Medienvermarkter ein. Spätestens bis Nikolaus dürften die Briefe der Münchner Staatsanwaltsc

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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 006

Agenda

Zivilklage von El Cartel zieht weite Kreise

Beklagte TV-Vermarkter IP und Seven-One Media wollen Mediaagenturen bei der Schadensersatzklage ins Boot holen

Mit zwei völlig unterschiedlichen Verfahren werden derzeit die Altlasten aus den früheren Sharedeals zwischen den TV-Vermarktern und Mediaagenturen abgearbeitet. Diese wurden der Münchner Seven-One Media und der Kölner IP 2007 vom Kartellamt untersagt un

[2863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 030

Medien

2008 JAHRESRÜCKBLICK

Medienmanager des Jahres 2008

SPIEGEL Triumvirat Alles wird anders beim "Spiegel": Die beiden neuen Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (m.)und Georg Mascolo (l.) treten ihr Amt mitten im Kampfgetümmel um den unfreiwilligen und unwürdigen Abgang ihres Vorgängers Stefan Aus

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 010

Leute

Die Wunschkandidaten

Pro Sieben Sat 1 sucht fieberhaft einen Nachfolger für Christmann

Pro Sieben Sat 1 braucht einen Nachfolger für den Ex-Marketingvorstand Peter Christmann - und zwar dringend. Tatsächlich läuft die Suche nach einem geeigneten Kandidaten auf Hochtouren. Nach Horizont-Informationen ist die international bekannte Headhunte

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HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 030

Medien

"Marktanteile von TV sind nur in Aserbaidschan schlechter"

Martin Krapf spricht über die Erfahrungen mit dem Vermarktungsmodell von IP Deutschland und verrät, was ihn wirklich bewegt

Das vergangene Jahr war für die großen TV-Vermarkter turbulent. Das Bundeskartellamt ermittelte wegen des Verdachts auf ein wettbewerbsloses Duopol und verhängte hohe Geldbußen, IP Deutschland und Seven-One Media mussten ihre Vermarktungsmodelle grundleg

[10437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Medien

"Entscheidend sind die Verträge"

Strafrechtsexperte Gerhard Dannecker über Hintergründe der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die TV-Vermarkter

Über 200 Millionen Euro Strafe mussten Seven-One Media und IP Deutschland wegen unerlaubter Rabattpraktiken an das Kartellamt zahlen. Doch die Ermittlungen gehen weiter: Die Staatsanwaltschaften in Köln und München haben die Geschäftsführer der Werbezeit

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 036

Medien

Mediamanager im Visier der Ermittler

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die führenden TV-Vermarkter / Agenturen fürchten Ausweitung der Recherchen

Die Vorwürfe gegen die Anbieter der Werbezeiten stellen auch das Geschäftsmodell der Einkäufer infrage. Man hofft, dass die Untersuchungen rasch im Sande verlaufen.

[6250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 036

Medien

WORTE DES JAHRES

"Ich verteidige hier kein Privatterrain." Stefan Aust, Chefredakteur "Spiegel", Hamburg "Ehrgeizige Projekte sind im Printmarkt immer möglich." Bernd Buchholz, Mitglied des Vorstands Gruner + Jahr, Hamburg "Große Verlage haben es schwer, etwas Einzigarti

[1511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 041

Medien

Werbung für Top-Zielgruppen

Seven-One Media zieht gegen den Vorwurf der Programmverflachung im Privat-TV zu Felde und pocht auf sein gebildetes Publikum Mit einer GfK-Auswertung will der Vermarkter beweisen, dass Privatsender bei gehobenen Zielgruppen höhere Marktanteile erreic

Die privaten Fernsehsender haben es derzeit nicht leicht. Kürzlich ließ sich ZDF-Intendant Markus Schächter damit zitieren, dass der Renditedruck im kommerziellen Fernsehen "den publizistischen Kern privater Medienunternehmen" gefährde und diese sich zun

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Private bauen den Abstand aus -

Marktanteile in gehobenen Zielgruppen bei

privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

Aktuell

Zoff um Rabattmodelle im TV

Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand hält Konkurrenzvorschlag für kartellrechtswidrig / IP sieht Mängel im Seven-One-System

Kaum zwei Wochen liegen die neuen Rabattmodelle auf dem Tisch, da fliegen zwischen den TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland kräftig die Fetzen. Im Vermarktungssystem der Kölner würden "sämtliche Vorgaben des Kartellamts ad absurdum geführt",

[3033 Zeichen] € 5,75

 
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