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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 098 bis 101

    Fashion

    Glamour

    Glitzern gegen die Krise

    Minimalismus ist hip. Aber Glamour ist schick. So sehen das zumindest viele Frauen. Denn Glitzer und Glimmer, eben Teile mit was dran, lassen die Herzen der Kundinnen immer noch höher schlagen. So bescheren Paillette und Co dem Handel auch aktuell gute Umsätze. Warum Bling immer Konjunktur hat – eine Bestandsaufnahme.

    [4947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 98,99,100,101

    Fashion

    Glamour

    Glitzern gegen die Krise

    Minimalismus ist hip. Aber Glamour ist schick. So sehen das zumindest viele Frauen. Denn Glitzer und Glimmer, eben Teile mit was dran, lassen die Herzen der Kundinnen immer noch höher schlagen. So bescheren Paillette und Co dem Handel auch aktuell gute Umsätze. Warum Bling immer Konjunktur hat – eine Bestandsaufnahme.

    [4947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 064

    Fashion

    "Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist"

    Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Zum Jah

    TW: Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet - und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

    [11975 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 64,65,66,67

    Fashion

    „Es funktioniert nichts, was nicht erotisch ist“

    Elke Giese ist eine Institution in der Modebranche. Als Ressortleiterin Mode beim Deutschen Mode-Institut (DMI) ist sie mit allen Stufen in der Branche bestens vernetzt, zugleich wird sie für ihren distanzierten, analytischen Blick geschätzt. Z

    Frau Giese, viele Jahre haben Sie für das Deutsche Mode-Institut gearbeitet – und in dieser Funktion die allgemeine Mode-Entwicklung und das Bekleidungsverhalten der Menschen sehr genau verfolgt. Beginnen wir mit einem Rückblick: Wie würden Sie die g

    [11977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 050

    Fashion

    Die neue Nachdenklichkeit

    Kaufzurückhaltung, komplette Verweigerung? Bis jetzt hat die große Depression den Modehandel nicht erfasst. Doch wie wird sich das Konsumverhalten in den kommenden Monaten entwickeln? Auf welches Szenario können sich Mode-Einkäufer einstellen bei ihr

    Gibt es etwas Altmodischeres? Etwas Altmodischeres als diese britzebraunen, Botox-gespritzten Damen, die ein Millionenpublikum via TV an ihren Shopping-Exzessen teilhaben lassen? Unabhängig von der Diskussion über guten oder schlechten Geschmack: Solche

    [8774 Zeichen] € 5,75