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Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

[5805 Zeichen] Tooltip
Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Gesellschaft polarisiert sich weiter“

ZUKUNFTSSTUDIE

Peter Wippermann spürt künftigen Trends schon heute nach. Mit dem digitalen Handelsunternehmen QVC entstand die Zukunftsstudie „Wie wohnt Deutschland übermorgen?“ – ein Ausblick auf das Wohn-, Arbeits- und Kaufverhalten hierzulande.

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

[15529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 52

Marketing

Gesundheit ist der wichtigste Wert

Hamburg. Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten. Natur fällt von Rang eins auf Platz sieben, und Schlusslicht der Top-Ten ist Nachhaltigkeit. Zu diesem Ergebnis kommt der am Dienstag dieser Woche vom

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 098 bis 101

Fashion

Glamour

Glitzern gegen die Krise

Minimalismus ist hip. Aber Glamour ist schick. So sehen das zumindest viele Frauen. Denn Glitzer und Glimmer, eben Teile mit was dran, lassen die Herzen der Kundinnen immer noch höher schlagen. So bescheren Paillette und Co dem Handel auch aktuell gute Umsätze. Warum Bling immer Konjunktur hat – eine Bestandsaufnahme.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 98,99,100,101

Fashion

Glamour

Glitzern gegen die Krise

Minimalismus ist hip. Aber Glamour ist schick. So sehen das zumindest viele Frauen. Denn Glitzer und Glimmer, eben Teile mit was dran, lassen die Herzen der Kundinnen immer noch höher schlagen. So bescheren Paillette und Co dem Handel auch aktuell gute Umsätze. Warum Bling immer Konjunktur hat – eine Bestandsaufnahme.

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 046

Fashion

Wert-Arbeit

Zeit für Handwerk. Für Tradition und Authentizität. Außergewöhnliche Qualität, sorgsame Fertigung, individuelle Produkte - das spricht auch immer mehr Frauen an.

Camelhaarfarbener Mantel von Max Mara, kuschelweiche Cashmerejacke von Brunello Cucinelli, selbstgestrickte Pulswärmer. Anfassen, spüren, genießen. Hirschleder-Cargohose von Meindl, handgenähte Schuhe von Rocco P., selbstgenähte Jacke einer Dawanda-Desig

[7929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 018

Hintergrund

Der nervöse Konsument

Trendforschung: Peter Wippermann präsentiert den Nachfolger des "hybriden Verbrauchers" - und der ist unberechenbar Von Jürgen Scharrer

Es gibt schlechtere Orte für ein Interview: Frankfurt am Main, eine Hotelterrasse hoch über der Stadt, man hat einen famosen Blick auf die Skyline, in der Ferne ist der Taunus zu sehen, es darf geraucht werden, alles ist bestens. Peter Wippermann, der Do

[9495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 048

Marketing

"Ethischer Konsum kann Fortschrittsmotor sein"

Junge Verbraucher überwiegend desinteressiert am Ökotrend - Ein Drittel spart wegen der Krise

Hamburg. Was treibt deutsche Verbraucher beim Einkauf um? Von welchen Einstellungen und Einflussfaktoren lassen sie sich - in der Krise - leiten? Diesen Fragen ist der Zukunftsforscher und Trendbüro-Gründer Professor Peter Wippermann in einer Studie im A

[2996 Zeichen] € 5,75

 
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