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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

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food service 03 vom 01.03.2013 Seite 042

Brennpunkte

60+: Verkannte Goldgrube?

Prof. Peter Wippermann, Trendbüro, Hamburg. "Die 'Silver Generation' verlangt nach Dienstleistung, Service und Produkten, die sie in einen Zustand gefühlter Jugend versetzen. Anspielungen auf das Alter kommen nicht gut an, sind sogar tabu. Auch in der Ga

[7602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 022

Ausblick Journal

Ansichten

"Was sehen Sie derzeit als die spannendste Entwicklung in Einzelhandel und Lebensmittelindustrie? Und wo liegt die größte Herausforderung für die Zukunft?", wollte die LZ wissen. Zehn Köpfe, zehn Antworten. Zusammengestellt von Jens Holst und Mike Da

RAINER BRÜDERLE, BUNDESWIRTSCHAFTSMINISTER Unsere Welt verändert sich rasant. Das stellt den Handel vor vielfältige Herausforderungen: Durch neue Technologien und Innovationen ist vieles, was gestern undenkbar war, heute Alltag und morgen schon überholt

[12327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2008

Ist Nachhaltigkeit ein nachhaltiger Trend?

Jürgen J. Maas, AVE, Köln: Für die Mitgliedsfirmen der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) ist die Nachhaltigkeit fester Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. Die zunehmende Bedeutung einer dauerhaften Verbesserung der sozialen

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gv praxis Nr. 04 vom 18.04.2006 Special Deutsche Küche Seite S005

Special Deutsche Küche

Man isst & trinkt wieder Heimat

Fragen an Trend-Experten 1. Was steht in Ihren Augen hinter der Renaissance der deutschen Küche? Welche soziologischen und ökonomischen Faktoren unterfüttern den Trend? 2. Wie muss sich Deutsche Küche erneuern, um für den Verbraucher von heute attraktiv

[10421 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.04 vom 07.04.2006 Seite S005

Special

Man isst & trinkt wieder Heimat

Fragen an Trend-Experten 1. Was steht in Ihren Augen hinter der Renaissance der deutschen Küche? Welche soziologischen und ökonomischen Faktoren unterfüttern den Trend? 2. Wie muss sich Deutsche Küche erneuern, um für den Verbraucher von heute attraktiv

[10421 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 050

Die Zukunft der Medien

Medientrends

Das blinde Auge der Propheten

Die Dynamik der Medien macht die Branche zu einem dankbaren Gegenstand für Zukunftsvisionen. Doch die Szenarien der Trendforscher sind unter Medienexperten umstritten. Sicher ist nur eines - der Wandel.

Noch streiten die Protagonisten der Medienbranche darüber, welches Etikett die derzeitige Krise tragen soll. Vorübergehende Marktschwäche oder Vorbote einer Entwicklung, die das bisherige Gefüge sprengen wird? Annet Aris, Leiterin Media-Practice bei der U

[20835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 126

Media Mediaplanung 2001

Nutzer werden ins Netz geprügelt

Alles beim Alten oder viel Neues? HORIZONT befragt Experten zur Zukunft des Printmarktes. Wie richtet man sich auf das hohe Tempo bei den Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse ein? Wie schnell wird die multimediale Vernetzung der Marken intensiviert?

• Fred Wipperfürth, Redaktionsbüro Fred Wipperfürth Wer Blätter macht, könne in drei Richtungen denken, forschen, planen. Erstens: Me-too wird Sinn machen, denn es gibt kein Printsegment mehr, in dem ein scheinbar übermächtiges Objekt oder eine Objektgr

[13630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Wie das Ei auf vier Rädern fahren lernte

Die Käfer-Werbung ist wie das Auto selbst: vertrauenswürdig, solide und ohne Firlefanz / Käfer: die gleiche Form, das gleiche Layout / Von Werner Butter

DÜSSELDORF Am 23. Januar wird im NRW-Forum Kultur und Wirtschaft die VW- Käfer-Ausstellung "Und läuft und läuft und läuft" eröffnet. Werner Butter, der die deutschen Käfer-Werbeanfänge bei DDB miterlebt hat, erinnert sich. Anfang der sechziger Jahre: In

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Grafik/Tabelle
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